alten Bass lackieren

• Ersteller xahsoij
  • Erstellt am
Kann man soetwas selber machen?

Ja, das ist ein See-Trough Lack (also transparent) [ich gehe davon aus, dass das auftragen sich als schwierig erweisen würde]. Jedoch sollte unter dem Lack etwas sein was gut aussieht, und ich bezweifle doch sehr das dein Behringer Bass wie der Warwick, eine AAA Muschelahorn Decke hat.

Also sollte die Antwort praktisch ''nein'' lauten, du kannst das nicht selber machen.

Grundvoraussetzung für diese Art von Finishes ist, wie I'm google schin sagte, eine entsprechend gemaserte Holzdecke. Diese wird dann in verschiedenen Farbtönen gebeizt und die einzelnen Schichten immer wieder abgeschliffen, sodass die Beize nur an bestimmten Stellen der Holzmaserung sichtbar bleibt. Alleine das ist schon eine Wissenschaft für sich und hat mehr mit Trial&Error, als mit Fachwissen und Erfahrung zu tun, da das Ergebnis auch sehr stark vom einzelnen Holzstück selbst anhängig ist.
Die anschließende Versiegelung mit Klarlack und die für das Hochglanzfinish nötige Politur erfordern vor allen Dingen sehr viel Geduld und manchmal auch sehr starke Nerven.

Man kann sowas selbst machen, doch sollte man auch so realistisch sein und nicht davon ausgehen, dass man eine solche Lackierung auf Anhieb und ohne jegliche Vorkenntnisse und Erfahrungen hin bekommt.

Wenn du wissen willst, was bei einer Lackierung in etwa auf dich zu kommt, lege ich dir diesen Beitrag ans Herz:

https://www.musiker-board.de/vb/bastelecke/225082-lackieren-kleiner-do-yourself-guide.html

Nja dann werd ich mir mal wohl was anderes für die lackierung überlegen :confused:

DucTTapE Bass
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: necroposting
popp
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bezugspost gelöscht
TSonGoku
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bezugspost gelöscht