Alte Vintage PA mit 4x12" Basshörnern ungefaltet.

tmfotografie
tmfotografie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.24
Kekse
130
Hallo zusammen,

wir hatten hier im Ort vor 30 Jahren einen Beschaller der eine Hornanlage hatte die mit ungefalteten Basshörnern mit 4x12" Bestückung gearbeitet hat.
Ein großes Basshorn, so ca 2-3m lang unten darüber in der selben Bauform nur etwas kürzer noch ein 4x12" Horn, und dann Mittel und Hochtonhörner obendrauf.

Der Mann ist jetzt letztes Jahr verstorben, die Anlage hat lange bei im in der Scheune gestanden und ist jetzt weg,

Kennt vielleicht noch jemand dieses PA-System und hat ein paar Informationen.

Zu meinen Jugendzeiten gab es die Schützenhallen Discos mit Turbosound Systemen, da war die Anlage auch schon ein Anachronismus, wurde aber auch noch benutzt und war in meinen jugendlichen Ohren auch nicht schlechter.

Leider habe ich keine Bilder von der Anlage.

Viele Grüße
Thorsten

Hallo

von Electro Voice gab es mal 412" wie diese: Das Inserat aus ausgelaufen: https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-757731-Electro+Voice+Basshrner+4x12

Tony Andrews von Funktion One war früher mal bei Turbosound & ist dann jetzt schon lange selbständig. Da gibt es Hörner & Vorsatzhörner, wobei dieses Foto selbst mir unbekannt erscheint. Oben als Top dann die Resolution. Hmm, das andere Foto ist ein Webp. Format

Anhänge

• d263aea99064b11f68d467816ebc1d5c.jpg
    d263aea99064b11f68d467816ebc1d5c.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 0

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben