Alte Tuttivox Röhren-Orgel anfrage

X
Xhinde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Kekse
0
Mein Opa hat diese und hat mich gebeten diese ein neues zuhause zu finden. Nur habe ich gar keine ahnung von sowas... Ich habe schon etwas im internet rumgestöbert, aber finden konnte ich zu dieser orgel auch nicht viel. Er meint das wäre die erste deutsche orgel. Hier ein bild.

http://i.imgur.com/CXkHyYY.jpg

Hoffe ihr könnt mir etwas mehr drüber sagen :)

Hoffe ich habe im richtigen forum gepostet

Eigenschaft

Oh danke. Ja das sieht nach ihr aus :) Und ja, midi sollte es haben. Obwohl ich mich nicht so sehr damit auskenne. Leider kann man ja nicht sagen was so etwas wert ist oder? mein opa meinte es wäre auf jedenfall schon museumsreif

Und ja, midi sollte es haben. Obwohl ich mich nicht so sehr damit auskenne.

Das mit dem MIDI war nur ein Scherz des Froschkapitäns (das gibt es erst seit den 80ern) - nur diese alte DIN-Buchse, die man auf dem Foto sehen kann, wird heute noch für MIDI-Schnittstellen benutzt...

"Museumsreif" ist das Instrument auf jeden Fall im wahrsten Sinne des Wortes. Frag doch mal beim Deutschen Museum in München an, die können sowas bestimmt gebrauchen. :)

Viele Grüße
Torsten

Ui, vielen dank. Das ist sehr hilfreich :) ich werde dieses museum mal kontaktieren