Earforce
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab´ das gerade anderswo gesehen, fand´ ich gut. Wäre das nicht was für die Totengräber-Fraktion?
Im Prinzip nicht schlecht, aber spricht gegen das Prinzip der SuFu oder? Ist ja so bißchen gegensätzlich finde ich.
Das würde ich nicht so sehen. Das Banner weißt ja lediglich darauf hin, dass der letzte Beitrag in einem Thema schon älter ist. Die häufigen "SuFu"-Verweise dienen meinem Verständnis nach eherdazu , Hilfesuchende dazu anzuregen, sich im Vorfeld mit dem Thema ihres Interesses selbstständig auseinander zu setzen, sprich: Alte oder auch neue Threads zu lesen, zu verstehen, das Wissen zu bündeln und erst DANN einen eigenen Thread starten, sodass die Frage präziser gestellt werden kann, und Antwortende nicht erst ewig nachbohren müssen, was denn jetzt eigentlich das Problem ist, bevor sie eine Antwort geben könnte.
Bestes Beispiel: "Suche Metalgitarre für xxx Euro". Hätte der TE sich vorher einige neue oder alte Threads angsehen, könnte er schon mal eingrenzen. Genau das ist IMO der Sinn der SuFu hinsichtlich Informationsbeschaffung, uralte Threads aufzuwecken hat wenig Sinn, zumindest in dieser Hinsicht. Wenn es sich um (vergessene) Diskussionsthreads handelt, ist das ja etwas anderes. Aber auch hier schadet der Hinweis ja nicht, es ist ja eben nur ein Hinweis und kein Zwang.
Daher: Ich bin dafür, gute Idee.
Fragt sich, ob man diesen Thread nicht einfach hier hätte dranhängen können.
Vorausgesetzt, jemand würde die Regeln lesen...