T
tvvicee
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.17
- Kekse
- 0
Moin ihr lieben..
Ich habe ein kleines bis mittel großes
Problem, undzwar hab ich noch zwei altes 1210er im Keller gehabt mit denen ich früher für mich, mit Freunden und auf Partys aufgelegt hab (was auch immer funktioniert hat) und jetzt 10 Jahre späda scheint mein Technik Verständnis ebenfalls in den Keller gelangt zu sein. Ich hab schon alle "Verkabelungs-Kombos" durch und auch hier einige threads gelesen.
Meine Idee war die 1210er quasi zu reaktivieren und neues equipment zuzukaufen und Musik von den Technics mit einer digitalen Workstation (inkl. Mischpult) zu kombinieren um quasi "Retro-Handarbeit" mit digitaler Technik zu verbinden.
Leider klappt die Umsetzung dieser Idee nicht.....
Zum Aufbau/Problem.:
2x Technics 1210er MKII,
mit Comcorde + Tonar "Banana" Tonabnehmer
1× American Audio VMS 5.0
1x HP Laptop 15bw055ng mit Virtual DJ
1x Pioneer SX-20-K Stereo Receiver
2x Scheider 8031.1 LS Boxen 100W
2x Fischer STE-580 Boxen 150W
Nun hab ich das so angeschossen wie ich es gewohnt war und aus den Boxen kommt letztenendes leider kein Ton. Ich versuch den Aufbau so prezise und akkurat wie möglich zu beschreiben:
Erstmal die beiden Chinch vom Technics -> American Audio (AA) in den Inout 2 und 4 jeweils in Phone/Line, "Nuppsi" auf Phono gestellt und beide geerdet.
Dann ein Chinch to Chinch Kabel vom AA aus Output (Master) zum Pionier Verstärker -ganz links rein- zum Phono In (MM),
dann Lautsprecher Kabel vom Verstärker in die Boxen klemmen, jeweils auf weiß/Rot geachtet, sowie bei den Chinch Aus-/ und Eingängen..
Jetzt Quasi meine Frage, bzw. mein Problem.. Wo liegt der Fehler? Ich kanns nich finden und bin echt verzweifelt. Hab heut nochmal fast 1000€ bei Conrad gelassen, neue Platten gekauft und am Ende kommt.. Nix. :/ Ihr Könnt euch bestimmt vorstellen wie verzweifelt ich bin.
Ich bin für jede Art von Vorschlag, Tip, Anregung und Idee zu der Sache, zum Anschluss und Equipment sehr seeeehr dankbar.! Wirklich Leute, ich sitz hier vor und möcht einfach nur Platten auflegen und bin mittlerweile echt Depri.
Ich Bau auf euch und dieses Forum denn ich weiß echt nich weiter.
Vielen Dank schonmal. !!
Beste Grüße,
Oliver
Ich habe ein kleines bis mittel großes
Meine Idee war die 1210er quasi zu reaktivieren und neues equipment zuzukaufen und Musik von den Technics mit einer digitalen Workstation (inkl. Mischpult) zu kombinieren um quasi "Retro-Handarbeit" mit digitaler Technik zu verbinden.
Leider klappt die Umsetzung dieser Idee nicht.....
Zum Aufbau/Problem.:
2x Technics 1210er MKII,
mit Comcorde + Tonar "Banana" Tonabnehmer
1× American Audio VMS 5.0
1x HP Laptop 15bw055ng mit Virtual DJ
1x Pioneer SX-20-K Stereo Receiver
2x Scheider 8031.1 LS Boxen 100W
2x Fischer STE-580 Boxen 150W
Nun hab ich das so angeschossen wie ich es gewohnt war und aus den Boxen kommt letztenendes leider kein Ton. Ich versuch den Aufbau so prezise und akkurat wie möglich zu beschreiben:
Erstmal die beiden Chinch vom Technics -> American Audio (AA) in den Inout 2 und 4 jeweils in Phone/Line, "Nuppsi" auf Phono gestellt und beide geerdet.
Dann ein Chinch to Chinch Kabel vom AA aus Output (Master) zum Pionier Verstärker -ganz links rein- zum Phono In (MM),
dann Lautsprecher Kabel vom Verstärker in die Boxen klemmen, jeweils auf weiß/Rot geachtet, sowie bei den Chinch Aus-/ und Eingängen..
Jetzt Quasi meine Frage, bzw. mein Problem.. Wo liegt der Fehler? Ich kanns nich finden und bin echt verzweifelt. Hab heut nochmal fast 1000€ bei Conrad gelassen, neue Platten gekauft und am Ende kommt.. Nix. :/ Ihr Könnt euch bestimmt vorstellen wie verzweifelt ich bin.
Ich bin für jede Art von Vorschlag, Tip, Anregung und Idee zu der Sache, zum Anschluss und Equipment sehr seeeehr dankbar.! Wirklich Leute, ich sitz hier vor und möcht einfach nur Platten auflegen und bin mittlerweile echt Depri.
Ich Bau auf euch und dieses Forum denn ich weiß echt nich weiter.
Vielen Dank schonmal. !!
Beste Grüße,
Oliver
- Eigenschaft