Alte Seymour Duncan JBL

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin moin,

ende der 90er habe ich mal (damals) neue Pickups in meiner Hamer einbauen lassen. Habe sie heute mal rausgenommen weil ich sie in meiner PRS SE Tremonti ausprobieren will. Die Pickups haben auf der Rückseite einen Sticker "JBL" steh da drauf. Das es sichum JB Humbucker handelt, die von jemanden mit den Anfangsbuchsten "L" gemacht wurden habe ich schon im Netz rausbekommen. Aber komischerweise haben beide Pickups so eine Stickern. Soll man nicht immer 2 verschiedene Pickups einbauen ? Und was genau ist der JB für ein Pickup, Mehr was für die Bridge oder den Neck ?

Hat einer mehr Infos und würde es meine PRS SE Tremonti überhaubt gut zu gesicht stehen ?
 
Eigenschaft
 
Der Jeff Beck ist normalerweise ein SH-4 und ja, wenn man den Sound mag, passt der super in Paulas, aber auch als 80er Kreische wunderbar in stratähnliche Gitarren (ich sag nur Charvel). Üblicherweise wird der SH-4 an der Bridge eingebaut. Am Hals ist er mir noch nicht untergekommen, wäre aber mal interessant zu erfahren, wie er da klingt.

Zur Frage von 2 unterschiedlichen PUs in einer Gitarre: Kann man machen, muss man aber nicht. Zwei gleiche PUs klingen in einer Gitarre allein durch die Position schon unterschiedlich und es gibt viele PUs, die man sowohl am Hals, als auch am Steg einbauen kann. Burstbuckers oder Classic 57 von Gibson sind konzeptionell so gefertigt. Letztendlich ist es Geschmackssache wo man was einbaut. Regeln gibts dafür keine. Erlaubt ist, was gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben