hagster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.07.14
- Kekse
- 0
Hi Leute,
ich habe vor einiger Zeit eine alte A-Gitarre von meinem Großvater geerbt.
Das gute Stück lag schon etwa 10 Jahre bei meiner Großmutter im Dachboden, unter entsprechenden Klimabedingungen natürlich...
Baujahr dürfte etwa 40er, 50er Jahre sein.
Nachdem ich Sie ein wenig gespielt hatte, ist mir der Hals aus dem Leim gegangen. Eigentlich keine große Sache denk ich mal, kann man ja wieder anleimen.
Bei der Gelegenheit überlege ich allerdings den Korpus und den Hals hinten abzuschleifen und neu zu lackieren.
Ausserdem müssten die Bünde geschliffen werden, da sie ziemlich verrostet sind.
Die Frage ist, ob sich das ganze auch lohnen würde, mal abgesehen von dem nostalgischen Wert.
Ich meine, das Holz hat ja bestimmt auch etwas mit dem Alter und der schlechten Lagerung gelitten nehme ich an...
Was meint ihr
P.S: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum dafür...
ich habe vor einiger Zeit eine alte A-Gitarre von meinem Großvater geerbt.
Das gute Stück lag schon etwa 10 Jahre bei meiner Großmutter im Dachboden, unter entsprechenden Klimabedingungen natürlich...
Baujahr dürfte etwa 40er, 50er Jahre sein.
Nachdem ich Sie ein wenig gespielt hatte, ist mir der Hals aus dem Leim gegangen. Eigentlich keine große Sache denk ich mal, kann man ja wieder anleimen.
Bei der Gelegenheit überlege ich allerdings den Korpus und den Hals hinten abzuschleifen und neu zu lackieren.
Ausserdem müssten die Bünde geschliffen werden, da sie ziemlich verrostet sind.
Die Frage ist, ob sich das ganze auch lohnen würde, mal abgesehen von dem nostalgischen Wert.
Ich meine, das Holz hat ja bestimmt auch etwas mit dem Alter und der schlechten Lagerung gelitten nehme ich an...
Was meint ihr
P.S: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum dafür...
- Eigenschaft