Alte Fame 2x12 Made In Polen

aCardi
aCardi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.16
Kekse
167
Moin,

ich habe eine Frage und zwar, ob jemand noch die alten Fame 2x12 Boxen von musicstore kennt, die mit V30 bestückt und Made in Polen sind? Die aktuellen sind ja so neue China Dinger, die alten hingegen hatten die LS noch diagonal angeordnet.

Kann mir jemand was zur Qualität und dem Sound dieser Boxen sagen??

Angeblich seien es umgelabelte Laboga Boxen.

Eigenschaft

Kann mir jemand was zur Qualität und dem Sound dieser Boxen sagen??

Angeblich seien es umgelabelte Laboga Boxen.

Gab es jemals Fame-Boxen aus Polen? Amps ja, da hab ich einen...

Ich meine auch mal gelesen zu haben, daß die früheren Fame Amps/Boxen von Laboga produziert wurden. Da sollte man von ausgehen, dass die Qualität stimmt...

Was würdet ihr für eine solche gebrauchte Box etwa ausgeben? (Damals NP 330€) Mit welcher Qualitätsstufe wäre die Box zu vergleichen? (Hochwertiger als Framus und diese HB Geschichten?)

Zuletzt bearbeitet:
die "alten" fame boxen wurden wie die ersten fame amps in der tat in polen bei laboga hergestellt. sie sind vom material und der bauweise gleich. wenn man bedenkt was die laboga dinger heute kosten sind die fameteile ganz gute schnäppchen.

ich spiel ne 2x12 fame zusätzlich zu einer engl 2x12 mit v30 lautsprechern. an der verarbeitung ist meiner meinung nach nichts auszusetzen. davor hatte ich eine tube town 2x12 die zb. schlechter verarbeitet war.

klang ist natürlich geschmacksache. mir gefällt sie sehr gut und harmoniert auch gut mit der engl box. sie macht unterrum ordentlich druck und ist auch ziemlich tight. kann sich auch im bandgefüge gut durchsetzen.

persönlich würde ich sie jeder marshall, framus, HB und wie sie alle heißen vorziehen.

Ah gut weil ich gerad ein Angebot habe ... dann scheint die Box was für mich zu sein. Vermutlich ist sie auch etwas kleiner als die Engl's, oder?

Wie viel würdet ihr ausgeben? (Guter Zustand)

die lautsprecher sind etwas quer eingesetzt also nicht nebeneinander wie bei anderen boxen. dadurch ist sie von der breite kleiner dafür aber höher.

beim preis musst du einfach schauen wieviel sie dir wert ist. hab schon welche für 150 gesehen aber auch welche für über 200.

Alles klar danke für die vielen Infos :) Ich versuche mal 180€ inkl. Versand.
Hat diese Diagonale Anordnung denn klangliche Vorteile?

vielleicht hört man sich etwas besser wenn der eine lautsprecher etwas höher ist. sind aber auch nur ein paar cm.

kannst ja mal berichten wie sie dir gefällt. welchen amp willst du mit ihr betreiben?

Einen Engl Blackmore. Fahre damit die härtere Gangart dann ... werde gern berichten.

Allerdings geht der Verkäufer wohl nicht unter 250,00€ inkl. Versand, was mir irgendwie ein wenig zu viel dafür ist.

Thread Nummer 2 ? :bad:

Wieso Thread Nummer 2?!

mit dem blackmore habe ich sie auch schon mal gehört. fand es schon ganz ordentlich.

also ich finde sie ist das geld schon wert. eine vergleichbare laboga kostet zur zeit um die 600 euro. ich denke auch würde auf der box ein bekannter hersteller seinen namen plazieren würde man über den preis nicht lange nachdenken. muss aber selbst selbst entscheiden.

mit dem blackmore habe ich sie auch schon mal gehört. fand es schon ganz ordentlich.

also ich finde sie ist das geld schon wert. eine vergleichbare laboga kostet zur zeit um die 600 euro. ich denke auch würde auf der box ein bekannter hersteller seinen namen plazieren würde man über den preis nicht lange nachdenken. muss aber selbst selbst entscheiden.

Hmm ja ich versuche nochmal ein wenig zu drücken und dann werd ich sie wohl nehmen :) Habe eh keine große Alternative, irgendwie möchte ich einfach keine Harley Benton oder sowas nehmen ...

---------- Post hinzugefügt um 22:08:06 ---------- Letzter Beitrag war um 22:01:27 ----------

So, 230€ inkl. Versand und sie ist meine :) Dann bin ich mal gespannt, ob da ordentlich Wumms rauskommt ... weißt du zufällig, mit welcher Laboga sie baugleich ist?

Gerad gesehen:

http://www.labogaamps.com/kolumny/212_black_big.jpg
http://guitar-sound.de/images/fame212.jpg

Die sehen ja schon wirklich sehr ähnlich aus.

Die eine Framus 212 mit V30 kostet doch nur 300€ und soll genau wie die HB sein.

O ja.. Schande über mein Haupt. (Und das von Framus)... Die produzieren jetzt auch in China. Entsprechend sogenannten "Marktzwängen". :mad:
Insofern ja, sind die beiden wohl vergleichbar.

Abgesehen davon daß die Framus aus (17mm) Sperrholz ist während z.B. die HB aus (inzwischen) MDF besteht...könnt Ihr Euch bitte mal von dem "Made in China ist shice" Stempel verabschieden? Das zeigt davon daß nur nachgeplappert wird, fabrikneuen Müll kann man auch in D, CZ, PL, RU und sonstwo produzieren. Die Qualität des Produkts hängt immer noch davon ab wie der Auftraggeber es spezifiziert und die Qualität kontrolliert... also bitte etwas mehr Sachlichkeit bei den Bewertungen. :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Apple Produkte werden auch in China produziert :great: