Werwolf
Registrierter Benutzer
Hallo allerseits,
habe mir heute eine alte Engl Box gekauft und habe ein paar Fragen zu dem guten Stück.
Sie weist ein paar kleine Unterschiede zu den neueren auf:
1. das Metallgitter an der Front hat keinen Rahmen
2. die Ecken sind aus Kunststoff
3. die Box hat keine Rollen
4. sie ist mit Wolle gedämmt, nicht mit Noppenschaumstoff
5. Es steht ENGL 412 S drauf nicht 412 VS (S steht wohl für "schräg", G für "gerade, V
heute für Vintage)
Die Maße sind gleich wie beim Original, sie ist auch aus 18mm Sperrholz (habe sie
aufgeschraubt) und es sind 4 Vintage 30 Lautsprecher drin. Ihre Seriennummer ist: E 00115996
Jetzt meine Fragen:
1. Hatte Engl früher nur einen Typ Boxen, keine Standard UND PRO, weil sie nur 412 S
heißt nicht VS?
2. Wie unterscheidet sie sich von der heutigen PRO Box (bis auf die Dinge die ich oben nannte)?
3. Ist das Baujahr 1996? -> Seriennummer (Verkaüfer meinte sie wäre etwa 10 Jahre alt)
4. Kann es sein, dass die Lautsprecher noch in England hergestellt wurden? (Sie waren laut
Verkäufer von Anfang an in der Box)
Ich stelle diese Fragen nicht, weil ich Angst habe einen Fehlkauf gemacht zu haben (habe
sie ja angespielt) sondern nur weil es mich interessiert.
Grüße und danke im Voraus,
Chris
habe mir heute eine alte Engl Box gekauft und habe ein paar Fragen zu dem guten Stück.
Sie weist ein paar kleine Unterschiede zu den neueren auf:
1. das Metallgitter an der Front hat keinen Rahmen
2. die Ecken sind aus Kunststoff
3. die Box hat keine Rollen
4. sie ist mit Wolle gedämmt, nicht mit Noppenschaumstoff
5. Es steht ENGL 412 S drauf nicht 412 VS (S steht wohl für "schräg", G für "gerade, V
heute für Vintage)
Die Maße sind gleich wie beim Original, sie ist auch aus 18mm Sperrholz (habe sie
aufgeschraubt) und es sind 4 Vintage 30 Lautsprecher drin. Ihre Seriennummer ist: E 00115996
Jetzt meine Fragen:
1. Hatte Engl früher nur einen Typ Boxen, keine Standard UND PRO, weil sie nur 412 S
heißt nicht VS?
2. Wie unterscheidet sie sich von der heutigen PRO Box (bis auf die Dinge die ich oben nannte)?
3. Ist das Baujahr 1996? -> Seriennummer (Verkaüfer meinte sie wäre etwa 10 Jahre alt)
4. Kann es sein, dass die Lautsprecher noch in England hergestellt wurden? (Sie waren laut
Verkäufer von Anfang an in der Box)
Ich stelle diese Fragen nicht, weil ich Angst habe einen Fehlkauf gemacht zu haben (habe
sie ja angespielt) sondern nur weil es mich interessiert.
Grüße und danke im Voraus,
Chris
- Eigenschaft