Alte Cubaseversionen nicht käuflich?

  • Ersteller thomas.h
  • Erstellt am
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.886
Kekse
5.492
Hallo,
ich wollte aufnahmetechnisch einen Schritt nach vorne gehen und mir Cubase leisten. Da ich weder 500€ für Cubase 5 ausgeben will, noch ich diese Funktionen alle ausnutzen kann, dachte ich mir, kauf dir doch SX3. Das hätte alle Funktionen, die ich brauche und kann nicht mehr so teuer sein, da es doch etwas älter ist.
Aber das Problem ist: Ich finde das in keinem Onlineshop mehr! Bin ich blind oder zieht Steinberg sofort alle alten Versionen zurück, wenn eine neue rauskommt?
Oder kennt jemand einen Laden, der SX3 führt?

Grüße, Thomas
 
Eigenschaft
 
Naja, Cuabse4 gibts ja noch. Und Versuch mal einen neuen Golf 2 beim Volkswagenvertreter Deiner Wahl zu bekommen ;) Ich würde mein Glück entweder in der ebucht versuchen, oder z.B. auf Reaper zurückgreifen. Das ist gar nicht übel und lässt sich beliebig lange testen. Ewirbt man nach diesem Test eine Lizenz ist sie gar nicht mal so teuer.

Grüße
Nerezza
 
ich wollte aufnahmetechnisch einen Schritt nach vorne gehen

Was verwendest Du denn bislang, was Dir "den Schritt nach vorn" notwendig erscheinend lässt? Was möchtest Du konkret tun, was Du bislang nicht tun konntest?

und mir Cubase leisten.

Dein Markenbewusstsein in allen Ehren. Aber es gibt auch bezahlbare Lösungen, die nicht schlechter sind. Vorausgesetzt, Du kannst Dein etwas nebulöses Ziel "Schritt nach vorn" mal etwas konkreter beschreiben.
 
Dein Markenbewusstsein in allen Ehren. Aber es gibt auch bezahlbare Lösungen, die nicht schlechter sind. Vorausgesetzt, Du kannst Dein etwas nebulöses Ziel "Schritt nach vorn" mal etwas konkreter beschreiben.
viele schwärmen von reaper. das ist auf jeden fall bezahlbar, sehr umfangreich in der ausstattung und hat auf jeden fall interessante routing fähigkeiten.
 
Zur Zeit gibts Magix Samplitude Musik Studio 15 bei amazon für ca. 45,- €.

Das ist wohl ziemlich umfassend.
 
Hallo,
ich kenne Cubase von einem Kollegen, mit dem ich einige Sachen zusammen aufgenommen habe. Ich hab zumindest die Grundsätze von VST und VSTi begriffen. Ich bin nicht besonders PC-begeistert und habe auch sonst immer etwas Unwohlsein, wenn es um Programmwechsel geht...
Besonders gefallen haben mir unter Cubase der Schlagzeugeditor und der Keyboardeditor (also dass da 2 (bzw ich glaub, sogar 3) Editoren waren und man nicht Drums über den Keyboardeditor programmieren muss. Kann ich das mit Magix Samplitude auch machen? Wie siehts mit der VST/VSTi Tauglichkeit aus?

Grüße, Thomas
 
gerade im Bereich MIDI find ich Cubase im Gegensatz zu vielen anderen Multitrackern sehr sehr gut.
Hab jahrelang mit ProTools gearbeitet und es geliebt bis ich anfing damit MIDIMusik machen zu wollen :D

Es gibt ja auch günstige EDUCATION-Versionen von zB Cubase falls dir das Programm ansonsten zu teuer ist...also wenn du Lehrer/Student...,... bist... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben