Alte Box EQUAR OM 750 für Bass brauchbar?

• Ersteller schnix92
  • Erstellt am
schnix92
schnix92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.13
Kekse
491
Hallo Leute,
Wir haben von unserem Biolehrer (alter Bassist) sone Box geschenkt bekommen, die bei ihm am Dachboden stand.
Jetz die Frage kann man damit noch was anfangen?

Auf der Rückseite klebt ein Etikett:

EQUAR OM 750
Impulsbelastbarkeit 750W
Musikbelastbarkeit 500W
Sinusbelastbarkeit 300W
Übertragungsbereich 20 - 20 000 Hz
Impedanz 8 Ohm
Made in West Gemany​

Da musste ich erstma lachen weil das Ding älter ist als ich.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen:great:
Schnix

Eigenschaft

Anhänge

• DSC00606.jpg
    DSC00606.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 520
Also wenn die jetzt auf dem Dachboden nicht unbedingt schwierigsten Bedingungen wie hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt war oder so - sprich die Pappen möglicherweise feucht geworden sind - dann würde ich da einfach mal nen Amp dranhängen und das testen.

Leider ist die Speakergröße auf dem Foto nicht zu erkennen, sind das 12"?

Jetz die Frage kann man damit noch was anfangen?
Ich würde sagen, das müssen die Ohren entscheiden. ;)

Auch wenn die Lautsprecher hinüber wären (Risse in den Membranen), könnte man, wenn das Gehäuse etwas taugt, einfach neue Lautsprecher hineingeben.

man kanns mal versuche...da er bassist war geh ich davon aus das es ne bassbox war. rein von der tür im hintergrund könnten is 12er sein, kannst aber ja mal nachmessen. auf jeden fall würd ich erst mal leise spielen und das ganze beobachten was für nen hub gibt ob seltsame geräusche rauskommen etc..
ansonsten könnte man sich nach passenden lautsprechern umschauen, was aber meiner meinung nach keinen rechten sinn macht..eher noch dann als gesangsbox verwenden und schaun wie das denn so klingt..

Vielleicht hat Dein Biolehrer Bass darüber gespielt, aber es ist keine Bassbox. Eher "HiFi" zur Beschallung von Kneipen o.ä. Das Horn wurde wohl irgendwann durch ein Brettchen ersetzt.

Grüße, Pat

ja danke ich werd sie vllt mal an die PA hängen, wenn das geht

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben