Vielen dank für die antworten.
@Drummer Ziesi genau so geht es mir auch imoment ich hab das gefühl ich komm nicht weiter. Nur ich hab halt Angst ich hab das Jahre lang so gemacht. Und jetzt zu sagen nix mehr. alles anders rum. Und ich will mir nicht mein rechtes bein abtrainieren. Was soll ich machen?
Machs, hatte exakt die selben Bedenken, nach der langen Zeit (immerhin 12 Jahre!) auf links war auch der linke zu meinem starken Fuß (auch für Fußball o.Ä.) geworden. Das kommt wieder, dauert aber wie gesagt etwas. Danach rockts aber wieder ordentlich und dazulernen ist auch wieder wesentlich einfacher.
Ach kann man eine Tama Iron Cobra auf Links umbauen (doppelfuma)?
Ja, das ist möglich. Habe meine "linke" IC auch auf rechts umgebaut, andersrum sollte es also kein Problem sein.
@ Ziesi: Darf ich mal fragen wieso du als Rechtshänder linksrum gespielt hast? Ich mein andersrum wär noch normal, weil man halt , wenn man kein anderes Set hat auf das eines Rechtshänders angewiesen ist... aber sorum?
Irgendwo habs ichs zwar glaub ich shconmal erzählt, aber weil dus bist
Ne, also mein Urset waren Töpfe. Jedes kleine Kind macht gerne Krach. Und meine Patin fand das ganze so faszinierend scheinbar, dass es ein erstes "Set" gab: Mickey Mouse, hellblau, BD, 2 Toms, und ein Splash druff, sozusagen. Problem war: keine Snare, hab dafür eines der 2 Toms hergenommen. Die waren natürlich nicht umbaubar, ich nahm für die Snare das höher gestimmte Tom, blöderweise auf der rechten Seite vom Drummer aus gesehen => linker Fuß spielte die Bassdrum. Ja klingt wirklich komisch, is aber so
Gruß, Ziesi.
Edit:
Was Ziesi da schreibt macht mich nämlich neugierig. Ich fange nämlich gerade an sehr viel mehr zu üben und will auch weiterkommen, vielleicht wäre das der richtige Zeitpunkt umzustellen.
Was meint ihr? Ich spiel jetzt knapp 6 Jahre komplett rechtshändig, zahlt es sich aus umzulernen? Wuggu erzähl mal von deinen Erfahrungen, solltest du umlernen
Machs, wird sich nach spätestens einem halben Jahr echt lohnen
Ich bin jetz nach einem halben Jahr rechts schon beinahe wie auf dem Niveau vorher mit links. (nur die Hihat treten kostet noch nerven
)