Als ich fortging... Karusell / Dirk Michaelis COVER

• Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Kekse
5.923
Soooo,

das gute Mikro ist ausgepackt. Ich hab Stunden gebraucht, bis ich die Piano-Spur mal richtig eingespielt hatte *Anfall*. Der Badewannenhall musste aber dann trotzdem sein, um das Ganze auf Stereo zu bekommen und, - weil halt. :D

Meine Aussprache ist manchmal noch etwas undeutlich und das Klavier hängt ab und zu. Was meint ihr?

https://www.box.com/s/fe51323f541ad3a797bc

Eigenschaft

Gefällt mir wesentlich besser als Dein Cash-Cover, weil mehr Spannung drin und mit mehr Gefühl und Ausdruck.

Zuletzt bearbeitet:
ik finds och jut :great:

Mir ist grad was aufgefallen...

Wenn ich die Aufnahme über Kopfhörer höre, dann klingt die Intonation ok. Wenn ich mir das aber über meine Läppie-Sprecher anhöre, dann kling ich an vielen Stellen total flat. :weird: Heißt das jetzt, dass der Läppie-Sprecher die Sachen verzerrt, oder dass ich keine Töne mehr treffen kann!? :eek:

also, mit meinen kopfhörern triffst du die töne, einzig rauscht die aufnahme etwas, gesang an manchen stellen kurz vorm übersteuern und man hätte noch bisschen am eq drehen können (und piano...naja, klingt nicht so hammer). wobei es ja nun sicher auch nicht mit allerhöchster qualität online ist ;)

Ich hab das über den Windows Audiorecorder aufgenommen und "Playback" das aufgenommene E-Piano hinterm Mikro abgespielt. Allerbeste Technik. :D

Irgendwo hab ich noch ein MIDI-Kabel rumfliegen, dann könnte ich das Piano direkt an das Interface anschließen - nur kommt das dann irgendwie bei der Aufnahme nicht mit drauf. *narf*

"windows audiorecorder"?hab ich noch nie gehört :D

Hey! :p

:D

Ich hab ja hier auch noch irgendwo Presonus rumfliegen, aber ich komm' damit nicht klar. Genauso wenig wie mit Audacity. :rolleyes: Zwei Spuren und eine im Hintergrund (wozu eigentlich...?!) die aber nur so mitläuft, dann hier schneiden, dort schneiden, dann nimmt es das Midi nicht mit auf, die Effekte oder der Equalizer gehen nicht, dann nimmt es plötzlich nur noch in Mono auf, obwohl ich NICHTS verändert habe... alles Zicken. :D

Du hast dich ja längst entschieden und wir werden es akzeptieren:

Pro "mieser Sound" und kontra "das bisschen Technik muss doch in Griff zu kriegen sein" ...:p

Ich glaub, du hast da was verwechselt. :D

Was zählt denn meine Entscheidung? Wer in der Musik Erfolg will, muss doch eh seine Seele verkaufen, oder nicht? :D

Nicht? *kopfkratz*

Also ich meine ... über kurz oder lang werde ich mich wohl nach der "STUDIOTECHNIK HER!"-schreienden Meute richten müssen. :D

Ach so ...

Ich finde es nur schade um dein schönes Rode.

Du würdest ja sogar mir 'nem kleinen Zoom H1 bessere Ergebnisse erzielen als mit deinem aktuellen Impro-Kram.

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil. :D

Das Problem ist ja nicht das Mic, sondern die Software. :(