Als dein Psychologe gebe ich dir einen guten Rat:

• Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Uschaurischuum
Uschaurischuum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
6.566
Es soll ja Rockmusiker geben, die verdammt vile Geld verdient haben. Zum Teil geben die dann dieses Geld für neue Gitarren aus. Teuerere Gitarren, auch Gitarren mit zwei Hälsen. Sie spielen dann meist nur auf einem der beiden Hälse, denn sie haben ja auch nur zwei Hände.
Der Hals ist der phallische Teil der Gitarre, die ja ansonsten eine eher weibliche Form aufweist. Nun habe ich ein Video entdeckt, wo ein Rockgitarrist eine akustische Gitarre mit 3, in Worten drei Hälsen aufweisen kann. Was will er uns damit sagen. Vielleicht: "Ätsch ihr habt bestenfalls einen, aber ich, ich habe gleich drei davon!?"

http://de.youtube.com/watch?v=8GYWna0Cgo0

Was würde Onkel Sigmund dazu sagen? Stelle Dir einmal vor, Du wärst der Psychologe des Musikers, welchen guten Rat würdest Du ihm denn mit auf seinen Lebensweg geben wollen?
Als dein Psychologe möchte ich dir gerne folgenden guten Rat geben:

Eigenschaft

dass,
-du ein wenig an deinem Selbstbewusst sein arbeiten mußt. Nicht die Mänge machts;)
-die Gitarre keine künstliche Verlängerung des Giedes ist.
-Du auch mit einer Gitarre mit nur einen Hals zufrieden sein kannst.
-ich mich frage woher dein geltungsbedürfniss kommt?
-Mich dein Soziales Umfeld interessiert.

@Uschaurischum:
-wie du auf solche lustige ideen kommst?:D

Als Mit musiker möchte ich folgendes sagen:

-wo bekomm ich so ein teil her?
-Warum habe ich noch keins?
-Wielange sitzt du am Saiten wechsel??
-Kommt eine Gitarre mit 3 Hälsen bei denn Frauen besser an?;)
-Bist du ein poser...pure angeberei.!!!

So des war meine sicht auf die dinge...:D

Als Psychologe würde ich ihn erst mal fragen, ob er ein Problem damit hat.
Wenn nicht, dann erübrigt sich jedes weitere Gespräch.

Immer nur weiter so, du bist im Rock'n'Roll-Business und musst den Leuten 'ne Show liefern. Wenn du dir nichts einfallen lässt, bist du bald weg vom Fenster. Nur mit exquisitem Gitarrengezupfe füllst du keine Stadien.

...und im Bezug auf dieses Video ganz besonders: Deine Musik ist so schlecht, wenn du nicht wenigstens drei Hälse hast, interessiert das keine Sau.

:D:D:D

Gruß,
Toni

Nicht auf alles zu hören, was deine Musikerkollegen an dir/deinem Instrument zu mokieren haben. Eine Gitarre mit drei Hälsen? Na und, vielleicht ist der eine fretted, der andere fretless, der dritte ist ein 12-Saitiger Hals, vielleicht noch verschiedene Stimmungen, so hat man 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und muss nichtmal das Instrument wechseln.

Erinnert sich noch jemand an Rick Nielsen, den Gitarristen von Cheap Trick? Da ist der Typ mit der Akkugitarre ein Waisenknabe dagegen. Herr Nielsen dürfte demnach gar nicht mehr runter von Couch:)

Ich persönlich finde Doppelhalsgitarren klasse und möchte auch gerne eine haben. Am liebsten eine Rickenbacker. Gut, ich würde auch ´ne Gibson nehmen. Und dann leg ich mich schön auf die Couch. Aber erst wenn Herr Nielson weg ist, damit ich ungestört dem Psychologen etwas vorspielen kann...

Paul

Da gab´s doch mal ne Band (ich glaube Glam Rock ...) da hatte zumindest ein Gitarrist so ne Windmühlenflügel-Gitarre - also vier Gitarrenhälse, jeweils im 90 Grad-Winkel zueinander ...

Ich finde sowas aber unpraktisch - vor allem wenn man sie im Amp zertrümmern will.

Was würde ein Psychologe eigentlich DAZU sagen (Zertrümmern, Zerstören, Verbrennen ...)?

OMG !!!

...und Nu?

Glaub Ich brauche HÜlfe!!!!!!!

Irgendein 1 Semester Psycho günstig zur Hand??

Reece

Anhänge

• Reece Doubelneck cover.jpg
    Reece Doubelneck cover.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 243
OMG !!!

...und Nu?

Glaub Ich brauche HÜlfe!!!!!!!

Irgendein 1 Semester Psycho günstig zur Hand??

Reece
Klar - kein Problem! ;)

Und mach Dir um die Bezahlung keine Gedanken - ich nehm die Gitarre. :cool:
Wenn ich mit Dir durch bin, willst Du die eh nich mehr. :D

Naja eigentlich braucht man für so ein Teil eher einen guten Orthopäden;)

Reece

Was in Gottes Namen...?!

Ansonsten habe ich gerade spontan an den Double-Neck-Bass bei Spinal Tap denken müssen... ;)

Mein Rat/Anweisung:
Hallo setz dich doch mal in meine Analysemaschine:p (eigentlich ein talentsauger):

Zack. und ich bin genial. Nur noch den EX-Gitarristen los werden und sich ne Gitarre mit 5 Hälsen zu legen:twisted:
Was würde Freud hierzusagen:)screwy:)
Klar selber üben!!

Habedieehre A.Tobi

Ich möchte euch alle loben, ihr seid wirklich toll! Ich komme manchmal halt auf dumme Gedanken, wenn ich sehe, dass meine wirklich seriösen Fleißarbeiten nicht zur Kenntnis genommen werden, https://www.musiker-board.de/vb/f224-folk/
@Uschaurischum:
-wie du auf solche lustige ideen kommst?:D
Na, ich stand gerade in meinem Turm, spielte Oboe und sah, dass die lange Bienenwachskerze heruntergebrannt war.

...und im Bezug auf dieses Video ganz besonders: Deine Musik ist so schlecht, wenn du nicht wenigstens drei Hälse hast, interessiert das keine Sau.
i
Eine heilige Kuh schlachten, fast schon eine heilige Sau - du hast wirklich Mut. Ich hoffe für dich, die Zeppelinisten haben noch keinen militanten Flügel!

Erinnert sich noch jemand an Rick Nielsen, den Gitarristen von Cheap Trick? Da ist der Typ mit der Akkugitarre ein Waisenknabe dagegen. Herr Nielsen dürfte demnach gar nicht mehr runter von Couch:)
l
Den haben sie, so weit ich weiß, gleich längerfristig dort behalten. Er näht jetzt Baseballkappen!

Kennt ihr eigentlich die "Picasso" - Gitarre von Pat Metheny, welche die Kanadierin Linda Manzer für in gebaut hat
(die müsste eigentlich 4 oder 5 Hälse haben - je nachdem was man als eigenen Hals zählt :D).
l
Das Phallische wurde durchbrochen. Konfusion, ich bekomme es nicht auf die Reihe. Blackout. Wie konntest du mir das antun?

Der Gitarrist im oben genannten Video ist wohl weniger ein Fall für den Psychologen als dieses Exemplar hier:
http://de.youtube.com/watch?v=aiXR9ggRdFI
Du hat Recht. Diese Mimik, die kommt bestimmt von Drogen. Wir werden eine Fahndung ausschreiben! Eindeutig ein Fall für die forensische Psychiatrie...gell, der Zappa ist schuld, vorher war der Steve ein ganz anständiger Junge!!

Cu later, Dieter

Kennt ihr eigentlich die "Picasso" - Gitarre von Pat Metheny, welche die Kanadierin Linda Manzer für in gebaut hat
(die müsste eigentlich 4 oder 5 Hälse haben - je nachdem was man als eigenen Hals zählt :D).
Was würde Freud hierzusagen:)screwy:)
Des weiß ich nicht, aber zu Richelle's Beispiel sag ich nur eins.

Jetzt wisst ihr warum moderne Männer Minderwertigkeits komplexe haben...;)

Aber wir haben wieder was über die Welt der Frauen gelernt....
Es kommt niicht auf technick, länge oder sonst was an..einzig die Anzahl muß stimmen:D:D:D

Ach...mal im ernst, so en ding würd ich ja mal gerne spielen...just for Fun:p