als. Dateien umwandeln?

• Ersteller LESPAULORDEATH
  • Erstellt am
LESPAULORDEATH
LESPAULORDEATH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Kekse
7.777
Hallo an alle!

Ich nehme mit Ableton Live Lite auf und benutze Addictive Drums.

Klappt auch alles wunderbar nach gewisser Eingewöhnung.

Nun möchte ich aber meine geistigen Ergüsse auch mal anderen präsentieren und würde gerne die Dateien die Ableton speichert in ein gängigeres Format umwandeln.MP3 schwebt mir vor:D

Ist so etwas überhaupt möglich?

Blutige Anfänger Grüße:)

Ingo

Eigenschaft

im Live die Export Funktion benutzen :D

Du wirst jetzt wahrscheinlich vor Lachen nach Atem ringen, aber dran habe ich auch schon gedacht:D

Nur getraut hatte ich mich nicht.Kann denn Ableton die umgewandelten Dateien dann noch erkennen?!
Oder kopiere ich das ganze Gelumpe und wandel eben nur eine um:gruebel:

Hmmmmm.....

Eigentlich gebe ich mir doch grad selber die Antwort....oder?!:gruebel:

Ingo

Natürlich ist das möglich, sonst hätte eine solche Software wenig Sinn, wenn man das Endergebnis nicht in ein gängiges Audioformat bekäme. Ich habe leider selber kein Ableton, aber normalerweise müsste es eine Exportfunktion (meist unter Datei) geben, wo du dein Ergebnis in gängige Formate bringen kannst. Möglicherweise ist mp3 da nicht von allein dabei, aber dann kannst du zumindest über den Weg einer Wave-Datei gehen.

ja klar geht das - Audio/Video Export

nur solltest Du natürlich die .als Datei danach nicht löschen, denn einen umgekehrten Weg gibt es da natürlich nicht.

Thema is durch:D funzt wunderbar:great:

Mann manchmal bin ich aber auch ne Graupe....tststs.

DANKE FÜR DIE HILFE!

Kann zugemacht werden.

Have a nice Weekend!

Ingo