M
MusicXlove
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.14
- Kekse
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu in diesem Forum, deshalb weiß ich nicht genau, ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin, aber ich wollte mir mal ein paar Eurer Meinungen anhören;
Ich (14) habe mehrere Fragen zum Thema Musik als Hobby. Ich spiele jetzt seit einem guten 3/4 Jahr E-Gitarre und singe auch seit etwa dieser Zeit. Ich bin nicht proffesionell, das heißt ich kann zwar relativ gut Lieder oder Melodien nachsingen, aber wenn mich jemand bitten würde ein "c" zu singen würde ich vermutlich passen müssen. Ich nehme auch keinen Gesangsunterricht, übe also nur alleine Zuhause, trotzdem hört man in den Aufnahmen einen Unterschied zwischen letztem Jahr und heute, soll heißen ich werde ( hoffentlich ) besser. Mein Vater (selbst Musiker) sagt ich klinge ziemlich gut, er ist zwar mein Vater, würde mir aber trotzdem ehrlich sagen wenn es unerträglich wäre
Gitarrenunterricht habe ich und ich fühle mich langsam auch mit meinem Instrument wohl, bzw. sicher, aber immer alleine auf der Bettkante vor mich hin zu schrammeln ist auf Dauer schrecklich deprimierend, ich denke jeder Anfänger kennt dieses Problem. Ich hatte darüber nachgedacht eine Band zu gründen, eine mit Mitgliedern die auf dem Gleichen (noch niedrigen) Niveau sind und sich zusammen verbessern können. Bei Thomann kann man solche Anfragen für seine Umgebung starten. Jetzt stehe ich allerdings vor mehreren Problem, bzw. Unsicherheiten;
Was meint Ihr dazu? Geht es den Anfängern unter Euch ähnlich? Was soll ich tun, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit sowas gemacht? Wie alt wart Ihr in Eurer ersten Band?
Liebe Grüße, MusikXlove
ich bin neu in diesem Forum, deshalb weiß ich nicht genau, ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin, aber ich wollte mir mal ein paar Eurer Meinungen anhören;
Ich (14) habe mehrere Fragen zum Thema Musik als Hobby. Ich spiele jetzt seit einem guten 3/4 Jahr E-Gitarre und singe auch seit etwa dieser Zeit. Ich bin nicht proffesionell, das heißt ich kann zwar relativ gut Lieder oder Melodien nachsingen, aber wenn mich jemand bitten würde ein "c" zu singen würde ich vermutlich passen müssen. Ich nehme auch keinen Gesangsunterricht, übe also nur alleine Zuhause, trotzdem hört man in den Aufnahmen einen Unterschied zwischen letztem Jahr und heute, soll heißen ich werde ( hoffentlich ) besser. Mein Vater (selbst Musiker) sagt ich klinge ziemlich gut, er ist zwar mein Vater, würde mir aber trotzdem ehrlich sagen wenn es unerträglich wäre
- Als was soll ich mich vorstellen? Gitarristin oder Sängerin? Ich mache beides sehr gerne, aber weiß nicht, was vorteilhafter ist. was meint Ihr?
- Ich habe Angst, dass ich zu schlecht für eine Band bin. Ich bin zwar kritikfähig, aber mein Selbstbewusstsein ist nicht das Beste, also wäre eine Band, die mir stängig sagt wie mies ich bin nicht so unbedingt das Förderlichste
- In meinem Umkreis gibt es keine Musik. Wirklich keine. Es gibt keine Auftritte am Wochenende, Hobbybands o.Ä. und obwohl ich auf eine Schule mit musikalischem Schwerpunkt gehe ( dieser Schwerpunkt ist blöderweise irgendwie weniger schwer, denn wir haben nur ein Orchester und ausschließlich AGs zu klassischen Instrumenten, aber keine Schulband oder sonstige Förderungen ) kenne ich niemanden der sich für Musik interessiert.
- Mein Musikgeschmack ist ebenfalls eher ungewöhlich
Ich hasse Pop und Modernen Radiokram und so ist es schwierig gleichaltrige Gleichgesinnte zu finden.
Was meint Ihr dazu? Geht es den Anfängern unter Euch ähnlich? Was soll ich tun, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit sowas gemacht? Wie alt wart Ihr in Eurer ersten Band?
Liebe Grüße, MusikXlove
- Eigenschaft