Allsound Leslie LC 90

• Ersteller haruphja
  • Erstellt am
H
haruphja
Guest
Hallo,

kennt sich jemand mit dem Leslie (siehe Titel) aus?
Besitzt dies einen Hochtonrotor und eine Basstrommel?
Mfg Jan Schmitz

Eigenschaft

Anhänge

• 823d_1.JPG
    823d_1.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 1.109
Hi,

ich kenne das Teil nicht, aber ich sehe auf dem Bild den Hochtonrotor. Dann hat der untere Teil des Leslies ein weiteres Gitter (wie oben) und das macht eigentlich nur als Schallaustritt Sinn. Noch ein Indiz, bei Leslies die im Tiefton keine Basstrommel haben, strahlt der Tieftöner nach vorne und ist zumeist sichtbar.
Am einfachsten einschalten, Motoren starten und dann siehst Du schon was rotiert.

Gruss Helmut

Moin,
das Ding steht leider nicht bei mir, ich möchte mir es eventuell kaufen, und habe nur das eine Bild zur Identifizierung...
Aber wie du schon sagst, müsste ja eigentlich das untere Schallgitter wegen einem dahinter installierten Bassrotor vorhanden sein...
Danke schonmal, und frohe Weihnachten.
Gruß Jan

Ja, anders würde das kaum Sinn ergeben. Aber wenn das Teil bei eBay drin ist, kannst du ja einfach den Verkäufer bitten, ein aussagekräftiges Bild zu machen.

Habe den Besitzer schon mehrmals angeschrieben, bisher keine Meldung...

Hi
Habe ein älteres Teil von Allsound.
Die Verarbeitung ist nicht die Beste.
Im Zweifel würde ich die Finger davon lassen.
Gruß Albrecht

Habe das Allsound leslie im Ebay ersteigert, und in der Nähe von Aschaffenburg abgeholt.
Ich bin mit der Verarbeitung und dem technischen Zustand vollkommen zufrieden.
Hoch - und Tieftöner laufen sauber in beiden Geschwindigkeiten ohne laute Laufgeräusche.
Bezahlt hab ich 88 Euro (plus Sprittkosten war ich dann insges. bei ca.110 Euro), also ein echtes Schnäppchen.
Danke für die Hilfe! Jetzt brauch ich nur noch ne Hammond à la M100 o.ä. ...
Gruß Jan

Das freut zu hören. Viel Spaß mit der Kiste - die ist ja auch so schön klein.

Was diese italienisch-deutschen Leslies taugen, hängt m.E. hauptsächlich vom Zustand ab. Wenn du ein gutes Exemplar bekommen hast, macht sowas durchaus Freude.

Hi
Dann Glückwunsch.

Albrecht

Servus,

auch von meiner Seite ein herzlicher Glückwunsch!

Ich habe genau die selbe Kiste! Bin mit meinem Allsound auch vollstens zufrieden! Sehr gute Verarbeitung (Allsound war ja auch eine gute alte, deutsche Firma [München])!

Wünsch dir viel Freude mit dem Teil! Das drückt richtig richtig gut ;)

Kleines Hörbeispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=HUnnSh89YJA