scattered messia
Mod Emeritus
soo, als erstes mal der bogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
500 bis 600
[x] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] nein.
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] ambitionierter Fortgeschrittener (ich spiel 10 jahre klavier)
(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
wir wollen es als begleitinstrument einsetzten, nachdem wir nur einen gitarristen haben, und somit für ein paar lieder die grundmelodie abgeht. Geschleppt wird nicht, das sollte im proberaum stehen, und zum werden die sounds eingespielt.
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
als begleitinstrument statt der 2ten gitarre und als workstation (aber nur begrenzt).
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
metal, von melodeath bis black. unsere besetzung isteine 4erbesetzung (drum, git., bass, sänger (ich))
(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
naja, die keys sollten allroundfähig sein, von orgel und klavier bis hin zu so n bissl synth zeug.
(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[x] Gute Sounds
(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[x] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ evntl] Software-Klangerzeuger
(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[x] Synthese / Soundbearbeitung
sonstiges: es sollte eine gute variabilität an sounds bestehen, nachdem es sämtliche füllfunktionen erfüllen muss. Hall ect wär natürlich nett, 2klänge gleichzeitig auch, aber übertrieben werden muss nicht.
(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[x] 73/76
(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[x] ungewichtet
[x] (leicht-)gewichtet
(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
notfalls zahl ich auch 650 euro, wenns darauf dann ankommt, aber so bei den 600 euro fängt für mich als schüler die schmerzgrenze an.
wenns noch fragen gibt: stellen, ich werd sie, soweit ich kann, beantworten
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
500 bis 600
[x] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] nein.
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] ambitionierter Fortgeschrittener (ich spiel 10 jahre klavier)
(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
wir wollen es als begleitinstrument einsetzten, nachdem wir nur einen gitarristen haben, und somit für ein paar lieder die grundmelodie abgeht. Geschleppt wird nicht, das sollte im proberaum stehen, und zum werden die sounds eingespielt.
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
als begleitinstrument statt der 2ten gitarre und als workstation (aber nur begrenzt).
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
metal, von melodeath bis black. unsere besetzung isteine 4erbesetzung (drum, git., bass, sänger (ich))
(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
naja, die keys sollten allroundfähig sein, von orgel und klavier bis hin zu so n bissl synth zeug.
(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[x] Gute Sounds
(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[x] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ evntl] Software-Klangerzeuger
(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[x] Synthese / Soundbearbeitung
sonstiges: es sollte eine gute variabilität an sounds bestehen, nachdem es sämtliche füllfunktionen erfüllen muss. Hall ect wär natürlich nett, 2klänge gleichzeitig auch, aber übertrieben werden muss nicht.
(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[x] 73/76
(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[x] ungewichtet
[x] (leicht-)gewichtet
(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
notfalls zahl ich auch 650 euro, wenns darauf dann ankommt, aber so bei den 600 euro fängt für mich als schüler die schmerzgrenze an.
wenns noch fragen gibt: stellen, ich werd sie, soweit ich kann, beantworten
- Eigenschaft