Allroundgroßmembranmikrofon

• Ersteller drummm-yeah
  • Erstellt am
D
drummm-yeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.16
Kekse
0
Hallo,
ich suche ein möglichst universelles Großmembranmike bis max 300 Euro.
In möchte damit Gesang aufnehmen, es vor den Git Amp stellen in Verbindung zb mit SM57, vor's Reso Fell der Bass Drum und damit ab und zu Cello und Geige abnehmen oder evtl. als Raummikro für Klavier. Für Streicher hätte ich zusätzlich auch noch 2 Rode NT5 und Zugriff auf mehrere Sennheiser MD441.
Als mögliche Kandidaten hab ich mir bisher herausgesucht:
Rode Nt2a
Audio Technica AT4040 (hab ich grad ein Angebot für 285€ neu, leider keine Kugel)
CAD e300 (bei Ebay USA für ca. 270 Euro mit Versand, Steuern und Zoll)
Audio Technica AT4050 ( hab hier iwo gelesen, dass man dieses wohl auch bei ebay USA für ca. 300 Euro bekommen soll)

Inwieweit kann es bei oben gennanten Anwendungen sinnvoll sein auf eine Kugel-Charakteristik zurückgreifen zu können?

Mit freundlichen Grüßen
Simon Chmel

Eigenschaft

Nimm das Audio Technica 4050! Die Kugel ist besonder dann gut, wenn du viel Raumanteil auf einem Signal brauchst, was ja z.B. bei ner Geige in ner Kirche o.Ä. gut vorkommen kann. Schau mal hier rein. Sind ein paar Samples, bei denen das 4050 gegen ein Neumann antritt.

Das 4050 ist sozusagen das Schweizer Taschenmesser der Mikrofone, es eignet sich für alles. Benutze das jetzt seit ein paar Jahren und hab mich nie beklagen können. Kostenpunkt 320 Euro gebraucht bei Ebay, aber aus Deutschland!

Kostenpunkt 320 Euro gebraucht bei Ebay, aber aus Deutschland!
Ok. Dann werde ich mal warten bis es wieder gebraucht angeboten wird bei Ebay.
Kennt ihr sonst noch eine gute Adresse für gebraucht Mikros außer dem Board Flohmarkt?

Danke schonmal.

Wär das Cad e300 sonst eine gleichwertige Alternative, oder ist dieses Mikrofon schlechter?
Wie würde es mit dem Rode Nt2 stehen?
Sind diese 3 Mikrofone gleichwertig? Oder kennt jmd noch eine gute Alternative bis 340 Euro?

Sind diese 3 Mikrofone gleichwertig?

Das kannst du dir nur selbst beantworten. Kauftst du einen Studiostandart (At4050) kannst du zumindest nicht viel falsch machen......Am besten probierst du die Mikros mal in Ruhe aus, kannst die ja zurück schicken!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben