Allround Röhrenamp für ca. 1.000 €

  • Ersteller Corazon4956
  • Erstellt am
C
Corazon4956
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo Leute,

möchte mir einen Röhrenamp kaufen, mit dem man in verschiedenen Stilrichtungen
zu Hause sein kann (Blues, Blues-Rock, Jazz, Heavy Metal).
Habe mir 1000 € zusammengespart.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Wenn du noch ein paar grundsätzliche Fragen beantworten könntest, könnten wir dir bestimmt um einiges gezielter helfen.

1. Kommt Gebrauchtkauf in Frage?

2. Spielst du in einer Band oder reicht ein kleiner 5 Watt Combo?

3. Wenn in einer Band, dann lieber Combo oder Top+Box?

4. Werden viele Effekte verwendet oder brauchst du spezielle Anschlussmöglichkeiten?

5. Wie viele Kanäle?

6. Legst du Wert auf einen Integrierten und zuschaltbaren Reverb?

Du siehst es gibt so viele offene Fragen und um eine gute Antwort zu bekommen ist eine gewisse Vorarbeit nötig, denn keiner hier im Board kann hexen und kennt deine Wünsche.....

MfG lars
 
In solchen Fällen empfehl ich immer den Engl Screamer.:great:
 
Gut zu wissen wäre auch noch, ob du nur die Ampzerre nutzen willst oder ob auch Pedalbetrieb vor einem Amp mit gutem Cleansound in Frage kommt.
 
Ich verweise hier auf meinen Thread...

(Wer die SuFu kennt, ist klar im Vorteil)
 
Ich könnte dir den Marshall JVM 410 (H) empfelen. Vollröhre, 100 Watt, 4 Kanäle und ca. 1200 Euro.
Ist sowohl als Topteil, als auch als Combo erhältlich.
Ich habe den JVM 410 H (also das Topteil) und das Teil ist genial!
Von total Clean, über Funk und Crunch bis hin zu Classic Rock, Punk Rock und Heavy Metal.

Das Teil kann echt ALLES, und ist danke unabhängiger EQ für jeden Kanal echt super flexibel.

Das gleiche gibt es auch noch in der 50 Watt Variante und mit 2 Kanälen.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack des JVM 410 H :

http://www.youtube.com/watch?v=OzMpsrHUoN0
 
Hi,
aufjedenfall
Marshall JVM-215-C


antesten, wie Christyts schon sagte. Kann wirklich alles und hat locker genug Gain für alles.
Sonst vielleicht noch den hier:
Marshall JCM-2000 DSL-401


Musst du sehen, ob dir der Gain reicht, sonst noch mit nem tubescreamer arbeiten.
mfg metal12
 
würde dir auch zum jvm raten. ist zwar nen bissle teurer aber es lohnt sich auf jedenfall. ich spiele diesen amp auch (jvm 410 topteil aber würde dir dann die combo version raten). er ist ein guter all round amp und gerade für deine musikrichtungen (zumindest meiner meinung nach) gut geeignet.

ich bereue meinen kauf bis heute nicht :)

ps: die ampzerre ist super man braucht keine zusätzlichen effekte bis auf nen noise gate je nachdem wie viel zerre du benutzen willst
 
oder den marshall 6100 gebraucht für ca 700 euro. serh flexibel. 3 kanäle und midi- steuerbar.
 
LINE6 Spider Valve flexibler kann man glaube ich nicht sein. Nicht umsonst das meistverkaufte Röhrentop 2009 in den usa.
 
Nicht umsonst das meistverkaufte Röhrentop 2009 in den usa.

harley benton verkauft sich auch :rolleyes:



kann auch den marshall empfehlen, oder wenns weniger british sein soll den engl! beides ne sichere wahl.
 
Ich gehe mal stark davon aus dass er die meint, die als einzige Amps von Marshall bzw. Engl oben schon genannt wurden: Marshall JVM 410 H und den Engl Screamer... :'D
 
Ich gehe mal stark davon aus dass er die meint, die als einzige Amps von Marshall bzw. Engl oben schon genannt wurden: Marshall JVM 410 H und den Engl Screamer... :'D

genau!

bzw auch den jvm205, nimmt sich imho nich so viel, kommt drauf an was du brauchst.
 
Jo, an deiner Stelle würde ich aufjedenfall einfach mal die Marshalls testen. Jvm 205c, 205h ,410c und 410h.

Ach ja, es gibt übrigens auch den Marshall Jvm 205h mit 100 Watt. Der nennt sich dann 210h. Aber wie bereits gesagt wurde kommt es ganz drauf an was du brauchst.
 
ahhhhh
stop
Bevor jetzt jeder seinen Lieblingsamp ins Rennen wirft soll der Threadsteller doch mal ein paar Fragen beantworten.
Sonst artet es wieder aus :D
Leistung?
Head oder Combo?
Kanäle?
Muss es unbedingt Röhre sein?
Sonstiger Schnickschnack

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben