S
smZ
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.08.13
- Kekse
- 0
ich beschäftige mich jetzt schon seit mehren tagen intensiv mit homerecording und lese hier sehr viel in dieser angelegenheit. ebenfalls gibt es viele threads über die soundabnahme von drums. jetzt mein problem. ich mache zusammen mit zwei anderen musik(nicht in einer band, nur jammen aber mal mit option zu mehr) und wollen uns jetz aufnehmen. da mein vater in einer band spielt haben wir auch ein gutes mikro. das benutzt er aber als bläser. kann man mit dem mikro ( AKG C 1000 S) auch gut akustische aufnahmen machen? wir spielen cajon, semiakustik gitarre(mit tonabnehmer also dafür brauchen wir kein mikro) und gesang.
oder wäre es sinnvoll speziellere mikros zu kaufen. das wort großmembran-kondensator mikro fiel ab und zu auf. kann man mit diesem großmembran kondensator mikro, cajon und gesang qualitativ gut aufnehmen oder sind das zu gegensätzige anforderung.
über paar ratschläge wäre ich sehr dankbar. sollten weitere anaben fehlen die ich vergessen habe ruhig fragen.
oder wäre es sinnvoll speziellere mikros zu kaufen. das wort großmembran-kondensator mikro fiel ab und zu auf. kann man mit diesem großmembran kondensator mikro, cajon und gesang qualitativ gut aufnehmen oder sind das zu gegensätzige anforderung.
über paar ratschläge wäre ich sehr dankbar. sollten weitere anaben fehlen die ich vergessen habe ruhig fragen.
- Eigenschaft