Decuay
Registrierter Benutzer
Hey Leute, ich habe jetzt eine ordentlich Tele hier rumstehen,
aber wiedereinmal packt mich der Drang, etwas zu kaufen was mir irgendwie die Schuhe auszieht.
Also.
Ich suche eine Gitarre:
Dinge die sein können, nicht müssen:
-Singlecoils/P90, oder evtl passive Humbucker
-Palisander/Ebenholz Griffbrett
-halbtransparentes oder transparentes Finish
-Nicht unbedingt normale Form, d.h. keine Strat, Tele, SG, etc.
Dinge die sein MÜSSEN:
-perfekte Haptik, also optimale Ergonomie, Saitenlage, Halsform relativ schmal, aber kein Ibanez flachprofil
-gute Tuner
-mindestens 2 Pickups
-Sehr guter Cleansound, Zerreigenschaften vernachlässigbar, sollte aber nicht schrottig klingen.
-Wenn es sich vermeiden lässt kein geleimter Hals.
-gerne bunte Farben, ausgefallene Details
Wichtig!
Perfekt einstellbar, optimale Intonation.
Ich suche eine Gitarre die clean gut klingt (warm, aber perkussiv, trotzdem akzeptabel viel Sustain, Beispiel: John Mayer), die im Studio und Live gut ankommt und mal was anderes ist. mein Preisrahmen wären 500, das ist schon mehr oder weniger das Limit, wenn mich eine Gitarre aber begeistert, dann kann ich auch evtl mal mehr ranschaffen.
Mir gehts halt echt darum eine Wohlfühlgitarre zu finden. Ich komme gut wie Tele, Strat, Jaguar etc klar, bin nicht so der Les Paul/semiakustik Typ.
Meine vorläufige Wahl war die ML1, die Signature Gitarre von RobChappers, einer meiner Helden
Inspiriert mich
aber wiedereinmal packt mich der Drang, etwas zu kaufen was mir irgendwie die Schuhe auszieht.
Also.
Ich suche eine Gitarre:
Dinge die sein können, nicht müssen:
-Singlecoils/P90, oder evtl passive Humbucker
-Palisander/Ebenholz Griffbrett
-halbtransparentes oder transparentes Finish
-Nicht unbedingt normale Form, d.h. keine Strat, Tele, SG, etc.
Dinge die sein MÜSSEN:
-perfekte Haptik, also optimale Ergonomie, Saitenlage, Halsform relativ schmal, aber kein Ibanez flachprofil
-gute Tuner
-mindestens 2 Pickups
-Sehr guter Cleansound, Zerreigenschaften vernachlässigbar, sollte aber nicht schrottig klingen.
-Wenn es sich vermeiden lässt kein geleimter Hals.
-gerne bunte Farben, ausgefallene Details
Wichtig!
Perfekt einstellbar, optimale Intonation.
Ich suche eine Gitarre die clean gut klingt (warm, aber perkussiv, trotzdem akzeptabel viel Sustain, Beispiel: John Mayer), die im Studio und Live gut ankommt und mal was anderes ist. mein Preisrahmen wären 500, das ist schon mehr oder weniger das Limit, wenn mich eine Gitarre aber begeistert, dann kann ich auch evtl mal mehr ranschaffen.
Mir gehts halt echt darum eine Wohlfühlgitarre zu finden. Ich komme gut wie Tele, Strat, Jaguar etc klar, bin nicht so der Les Paul/semiakustik Typ.
Meine vorläufige Wahl war die ML1, die Signature Gitarre von RobChappers, einer meiner Helden
Inspiriert mich
- Eigenschaft