allgemeines HowTo für Soundsynthese

• Ersteller LUKN-134
  • Erstellt am
LUKN-134
LUKN-134
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Kekse
518
Moin!

Ich suche eine (möglichst deutschsprachige) Anleitung, wie man Soundsynthese mit einem Synthesizer betreibt.
Ich persönlich besitzte ein XioSynth 49 und habe auch material, was die Bedienung angeht. aber das suche ich gar nicht.
Ich suche Informationen wie "eine Dreieckskurve erzeugt einen klang, der..." "kombiniert man einen HiCut mit einer 8"-Sinuswelle,..."
Natürlich kann man auch einiges einfach selbst ausprobieren, aber ich lerne erne von Profis, d.H. profitiere gern von der Erfahrung anderer.

Hat da jemand einen Guten Link für mich ?

Vielen Dank!

Eigenschaft

Lad dir unter http://de.novationmusic.com/support/x_station/ mal das letzte PDF runter,

X-Station User Guides
Download: German.pdf - All OS

Dort findest du ein Synthese Tutorium auf deutsch mit genau dem was du suchst. Du kannst alles anwenden, der XioSynth hat die selbe Engine wie die X-Station. Viel Spaß!

Synthese Tutorium...............................................30
Elemente eines Klangs ...............................................30
Oszillatoren und Mixer ................................................31
Filter ............................................................................32
Hüllkurven (Envelopes) und Verstärker ......................33
LFOs ...........................................................................35
Speicher ......................................................................35
Zusammenfassung......................................................35

herzlichen Dank, ich schau sofort rein!!

Oder das hier.