O
oOLeanderOo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.09
- Kekse
- 0
Hallo =)
Ich bin seit neuem Student *g* und suche nun eine möglichst praktikable Lösung weiterhin Klavier spielen zu können. Da bin ich auf diese E-Pianos gestoßen.
Habe aber bis auf ein bisschen Internetgestoeber recht wenig Ahnung davon.
Das einzige dass ich weiß zu wollen, es sollte möglichst gut ein Klavier ersetzen .
Ja hier kommt der Fragebogen:
1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
900 - 1300
[x] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
- Nur zu Hause im 1. Stock bis auf Umzüge in nächster Zeit (1 Jahr o.Ä.) und ich denk mal 70Kg bekommt man wohl noch ne Treppe zu zweit hoch oder?
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
-Klavierersatz
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
-Klassik (zu anderem sag ich auch nich nein )
(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
-Ich brauch nur Klavier
(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[x] Besonders wichtige Aspekte: Also ich bin wie angegeben kein Virtuose und hör sicher nicht jeden "Tonfehler" heraus aber 08/15 sollt es auchnicht sein
(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
- Aeh , Kein Plan... Am besten is es natürlich würd es auch in die Richtung Klavier ausschauen... so ein Kawai CN-41 z.b.