Allgemeine frage zu einem stack (verschiedenen boxen möglich?!?! )

sasdim
sasdim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.08
Beiträge
450
Kekse
277
hey leute !


Wollte mal eine frage fragen die mich schon immer interissiert hat ! :redface:

Wäre es zb. möglich eine 1x12 mit einer 4x12 box in einem stack am gleichen topteil zu benützen und was würde das am sound ändern hat das schon mal jemand ausprobiert ist das eig. möglich ??!

also das stack würde dan zb. so aussehen top>1x12>4x12 würde das gehen ? :screwy:


mfg sasdim :great:
 
Eigenschaft
 
Ja, könnte man aber warum willst du das denn machen?
Ich habe gerade kein Zeit es dir genau zu erläutern aber wenn du dir die PDF-Datei im folgenden Link durchliest wirst du bestimmt mehr wissen.
Du kannst ja dann wenn du noch fragen hast, diese Fragen hier in den Raum werfen :)
Gruß Felix
 
Welcher link den ?!? :screwy:

Ich will das nicht machen wollte nur mal fragen ob das theoretisch gehen würde und was da fürn sound rauskäme.
 
Theorisch: Ja, es würde gehen. Umbedingt auf die Ohmzahlen achten, sonst kannst du dir ganz böse Schäden am Topteil zufügen ;)

Ob sich der Sound verändert..nunja, diese Frage kannst du dir selbst beantwortent :great:

Hör dir mal eine 112er an, und eine 412er. Die 412er wird lauter sein, druckvollerer Sound, wuchtiger einfach. Die 112er "thigter", klarer, mit weniger Bässen.

Dieses Setup habe ich ungefähr ein halbes Jahr gehabt. Mein Fazit:

Es bringt sich nichts :)

Die 412er ist um soviel lauter, dass man die 112er gar nicht mehr raushört :rolleyes:

Was aber praktisch ist: Die 112er zu mikrofonieren (für PA), und mit der 412er dich selbst auf der Bühne "monitoren" :D:D Sieht auch gut aus:D


Aber falls du dir überlegst, ähnliches anzuschaffen: Entweder, Oder! Nicht beides parallel ;)
 
Ne ne ich will mir nichts der gleichen anschaffen war nur mal so ne frage was mich schon seit langem intressiert hat.


in dem fall danke leuts
 
Ja Sorry war gestern abend bisschen neben der Spur, wegen Steffen Schackinger, großartiger Mann :)
Hier Ist der Link
Wue schon gesagt ist kein Problem, macht in diesem Falle nur wenig Sinn.
'Tschuldigung nochmal, Perfektionisten sind doch langweilig ;)
Gruß Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben