Alles uber Hammond und Leslie

• Ersteller pianistje
  • Erstellt am
P
pianistje
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.17
Kekse
0
Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp. Und ich stelle fest, dass wenn man sich etwas Zeit nimmt, man erstaunlich gut klar kommt mit den Texten auf Niederländisch.

Super! Abgesehen davon, dass ich mittlerweile ganz gut Niederländisch verstehe und auch ein wenig sprechen kann, ist das eine tolle Seite! Auch der Club ist insgesamt toll - ein Beitritt lohnt sich! Einmal in 2 Monaten ein Clubtag in Maarsen mit super Hammondkonzerten (u.a. Dr. Lonnie Smith, Rhoda Scott, wir waren auch mal da...) und ausgestellten Hammonds. Technisch alles betreut von Meister Sjaak Oosterhout.

Hi,

so einen Club gibt es auch in Deutschland nennt sich Hammond Nostalgie Club (HNC). Der Club war viele Jahre etwas antiquiert, präsentiert aber jetzt unter neuer Vereinsleitung wesentlich moderner und offener als früher. Der HNC hat ebenfalls ein großes Wissen über die Tonradorgeln und Leslies. Allein in der Clubzeitung finden sich viele interessante Artikel, die sowohl allgemeines Wissen und manchmal auch detailiertes Wissen über diese Instrumente vermitteln.
Der Internetauftritt wird meines Wissens aktuell überarbeitet, hier der Link noch mit den alten Inhalten: http://www.hammond-nostalgie-club.de/
Eine Mitgliedschaft lohnt sich wegen der immer wieder zum Verkauf anstehenden Orgeln, Ersatzteile, M essgeräte, etc.. Aber auch weil hier Hammondspezialisten wie B. Davenport und M. Ansorge ebenfalls Mitglieder sind und man diese Leute, neben vielen anderen Gleichgesinnten, bei den HNC Meetings antreffen kann. :great:

Gruss Helmut

Meines Wissens ist der damals führende Kopf des HNC , Herr Enders, letztes Jahr verstorben. Daher sicher auch die Aktivitäten der Neuorientierung bzw Nachfolge

Gibt es irgendwelche Infos, wie und wo man sich anmelden kann? Oder kommt das erst auf der neuen Internetpräsenz?

@Simon hast eine PN.

zwei Anmerkungen
- Freddy hat Recht mit seiner Vermutung
- ich habe die Email-Adressen der neuen Vorsitzenden, möchte sie aber ungefragt öffentlich nicht weitergeben, deswegen am einfachsten bei mir mit einer PN anfragen

Gruss Helmut