S
stefanR
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.03.09
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musikfreunde
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mich als Alleinunterhalter selbstständig zu machen. Zunächst die Frage wie geht man richtig an die Sache ran.
Ich selber spiele Gittare und singe.
Technik:
Yamaha Keyboard
Allen Heath Mischpult
Hagstrom Gitarre
Korg Effektgerät
Marshall DFX 100 Amp
TC Helicon Voicelife
Denke damit komme ich sicher ganz gut zurecht.
Aber nun meine Fragen:
Habe Probleme die Midifiles richtig zu bearbeiten, d.h. immer gleiche Lautstärke gutes Ending. Wie bekomme ich das hin.
Wie publiziere ich mich am besten.
Meine Musikrichtung ist Rock und Popmusik, Oldies und den einen oder anderen Schlager, aber keine Schnulze, stelle mir vor mit dem Publikum eine Zeitreise durch die Musikgeschichte zu machen. Meint ihr kommt das an? Die Leute sollen tanzen und feiern.
Muss man als Alleinunterhalter die Leute auch mit irgendswelchen peinlichen spielen anwärmen? Das läge mir garnicht.
So hoffe das mein Hilferuf gehört wird.
Danke jetzt schon mal
Stefan
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mich als Alleinunterhalter selbstständig zu machen. Zunächst die Frage wie geht man richtig an die Sache ran.
Ich selber spiele Gittare und singe.
Technik:
Yamaha Keyboard
Allen Heath Mischpult
Hagstrom Gitarre
Korg Effektgerät
Marshall DFX 100 Amp
TC Helicon Voicelife
Denke damit komme ich sicher ganz gut zurecht.
Aber nun meine Fragen:
Habe Probleme die Midifiles richtig zu bearbeiten, d.h. immer gleiche Lautstärke gutes Ending. Wie bekomme ich das hin.
Wie publiziere ich mich am besten.
Meine Musikrichtung ist Rock und Popmusik, Oldies und den einen oder anderen Schlager, aber keine Schnulze, stelle mir vor mit dem Publikum eine Zeitreise durch die Musikgeschichte zu machen. Meint ihr kommt das an? Die Leute sollen tanzen und feiern.
Muss man als Alleinunterhalter die Leute auch mit irgendswelchen peinlichen spielen anwärmen? Das läge mir garnicht.
So hoffe das mein Hilferuf gehört wird.
Danke jetzt schon mal
Stefan
- Eigenschaft