Aller anfang ist schwer

• Ersteller Green_eyes
  • Erstellt am
G
Green_eyes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Kekse
0
Hi Leute,

Bin eine 14 Jähriger Nachwuchs DJ und habe mir vor kurzer Zeit
zwei Scanner + Lichtpult gekauft.

Nun wollte ich mir noch eine Strobe, Par´s, Nebelmaschiene... und joa das wars erst mal kaufen.

Könnt ihr mir helfen eine auswahl an Geräten zu finden die nicht über dem Preislichen Limit(ca. 350€) liegen aber etwas taugen.

Paar Daten noch wir haben ca. 2 Auftritte im Monat und bis zu 150 Leute.

mfg. team Green_eyes:great:

Eigenschaft

Ich würd mir jetzt mal PARs kaufen . 2 4er Bars , Dimmer , Stative + evtl. Lichtpult ( welches hast du ?) & eben ne Nebelmaschine kaufen und dann reicht das erst mal . Später kannst du dann noch mit nem Strobe erweitern .

Hoffe das kann dir helfen

DJ - Joni

Habe eine Scanmaster 2

Kannst du mir genauer sagen was ich mir da kaufen soll vielleicht eine link wäre nett^^

normal fängt man mit par 56 (4 oder 8) an, und stockt erst später mit scannern auf.
da du nun schon welche hast, ist natürlich nicht mehr viel geld für grundlicht (pars) da.

die Pars selbst kosten zwar nicht viel, aber dazu benötigst du dann ja noch dimmer, stativ, kabel, lichtpult (dein jetziges eignet sich nur für die steuerung von scannern) und so weiter.

am besten, du schaust dich mal nach einem lichtpult für Pars um, das deinen Wünschen entspricht.

Generell wird auch in Foren eine gute deutsche Grammatik erwartet. Auch bei unbestimmten Artikeln...

statt bars ürde ich dimmerpacks nehmen, sowas wie EDX-4 läuft da ganz gut. die bars sollen immer sehr schnell putt sein.

Nee , ich hab auch nicht von Bars gesprochen . Hab nur unten mit Bar dan das er nur 1 so n Lichtset und einen Dimmer kauft & dann das 2. gemeint .

DJ - Joni

Hi,

also Dimmerbars würde ich dir auf jeden fall davon abreaten! Die sind bekannt für häufig geschossene Triacs. Mit dem von lightman007 bereits erwähnten EDX-4 dürftest du ganz in ordnung bedient sein habe auch welche hier! Welcher PARs habt ihr denn vor zu kaufen? Ja und das mit der Nebelmaschine ist so eine Sache denn eine "billige" wird nach einer "längeren" Betriebszeit aufgeben und eine brauchbare wird sich für euch dann preislich sowieso nicht rentieren!

Hoffe ich konnte etwas helfen

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

och, da ist schon ne antari brauchbar. muss ja nicht alles magnum oder von jem sein.

ja das ist klar aber erst ab einer gewissen größe denn die F 80 Z gibt auch nach über 3 Std auf!

ja, ne Z-Series sollte es schon sein :great:

ja, ne Z-Series sollte es schon sein

Eben wie jetzt die 800er sich schlägt weiß ich nicht! Die nächste wäre dann die 1000er die ist von der Zuverlässigkeit wirklich Top allerdings weiß ich halt nicht ob sie so den Preis entspricht den ihr dafür ausgeben wollt!?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik