Allen&Heath ZED6 in Zusammenspiel mit Denon DJ Prime 2

T
THCL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.23
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf dieses Video aufmerksam geworden:

Die dort genannten Punkte waren für mich auch nachvollziehbar, gerade in im Hinblick auf die Mikrofone oder wenn noch jemand zusätzlich die PA nutzen will.

Was ich jedoch noch nicht so recht glauben kann ist der Punkt der Soundqualität. (ab Minute 3:00)

Die Allen&Heath Mischpulte sind ja für Ihre gute Soundqualität bekannt. Für meine Zwecke als DJ würde das Allen&Heath ZED6 ausreichen. Ich nutze als DJ-Controller einen Denon DJ Prime 2.

Könnte man den Sound mit der Nutzung des A&H ZED6 (also den Master-Out des Prime 2 an einern der Stereo-Eingangskanäle angeschlossen) noch mal verbessern?

Vielen Dank für den Support vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den Sound mit der Nutzung des A&H ZED6 (also Master-Out Prime 2 an den Kleinmixer angeschlossen) noch mal verbessern?
Nein.
Einziger Punkt ist das bei den DJ Mixern die Mikrofon Eingänge nur rudimentär sind.
D.h in ungünstiger Umgebung kann es schneller zum Feedback kommen da die Regelmöglichkeiten am DJ Mixer eingeschränkt sind.
Sind Sie aber bei so einem Kleinmixer auch.
Einzig die zusätzlichen Quellen wenn noch ein Singer Songwriter am Start ist oder für das Geburtagskind/ Brautpaar e.t.c noch ein Mixer gebraucht wird.
Laptop Video das gerne mal brummt u.s.w
Wichtig ist genaue Absprache was,wie,wo.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort.

Ich frage mich nur wie der Eindruck enstehen kann?

Er wird ja Beides im Vergleich über seine Anlage gehört haben.

Ich frage mich nur wie der Eindruck enstehen kann?
Vodoo.
Einbildung was weiss ich.
Irgend wie muss er sich die Investion ja schön reden.
Keine Ahnung Definitiv wird es keine Verbesserung geben schon garnicht durch diesen Kleinmixer.

+1

Ich frage mich auch.

Entweder ist die Anlage so lausig dass man keinen Unterschied hört, oder die Ohren machens nicht mit?
Nochmal eine komplette Eingangsstufe, Klangregelung, Summieren.
Ach ja. Muss ja besser klingen.
( wenn ich schon höre Handy als Rückfall... und dass die Endstufe von dem Mini Mixer besser ist. Hui. Dann muss der Denon Controller ja gruselig sein)

Norbert

Es kann ja sein dass er eine Mistverkabelung hat, wodurch der Denon nicht wirklich mit den Amps/Boxen kann. Das einzige was halbwegs sinnvoll erscheint ist dass Dinge wie die Mikros nicht über den Denon gehen. So hat man mit dem DJ Zeug mehr Unabhängigkeit bezüglich des Pegels, wie der Typ eben meinte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es kann ja sein dass er eine Mistverkabelung hat, wodurch der Denon nicht wirklich mit den Amps/Boxen kann.
Der Denon hat sowohl XLR wie auch Chinch Ausgänge.
Am Klang ändert das garnichts ausser am Pegel.
Und Denon ist nicht Omnitronic oder ebay Schrott.

Ich würde jetzt mal die Kompetenz dieses Kollegen nicht unbedingt überbewerten... Mag sein, dass er ein guter Plattenleger ist...