Allen & Heath GL3 brummt - wer kann so etwas reparieren?

Baruse
Baruse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.24
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir haben ein an sich noch recht gut erhaltenes GL3 mit 24 Kanälen. Leider brummt das Teil am Ausgang.
Selbst wenn noch gar kein Eingang belegt ist.
Das brummen ist auch über die AUXe vorhanden.
Nun meine Frage: könnt Ihr mir eine Adresse im Großraum Nürnberg nennen, wo man das Teil mal zur Überprüfung hinbringen kann?

Viele Grüße
Jörg

Eigenschaft

Hm, das muss erstmal kein Problem vom Pult selber sein. Das könnte auch ein generelles Strom-/Masseproblem sein.

In einem Vereinsheim hatte ich das selbe Problem, obwohl die Steckdosen über die selbe Sicherung liefen, hat es gebrummt. Dann hab ich ne Kabeltrommel von PA und Aux zum Mischpult gelegt und das Brummen war weg.

Hallo Jörg, was heißt "brummt das Teil am Ausgang"? Was hängt schon am Ausgang dran? Auch so kann ein Brummen zustande kommen. Muss nicht unbedingt gleich zum Service...

MfG, livebox

Hallo zusammen,
wir haben es mit verschiedenen Konstellationen an verschiedenen Steckdosen ausprobiert.
Sobald ein Aktivlautsprecher, oder ein Monitor dranhängt, brummt es.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann brummt's sogar schon am Kopfhörerausgang.
Die gleichen Komponenten an unserem "kleinen" Yamaha MG166CX angeschlossen und es ist himmlische Ruhe...

Viele Grüße
Jörg

Die gleichen Komponenten an unserem "kleinen" Yamaha MG166CX angeschlossen und es ist himmlische Ruhe...

Versichere dich am besten diesbezüglich noch mal: Das wäre natürlich wirklich ein Hinweis auf einen Defekt im Pult. Vorzugsweise würde ich da im Netzteil suchen. (Bzw. brauchst du dann wirklich die Adresse von einem Techniker in der Gegend.)
Eine nicht stabile Stromversorgung kann ausgeschlossen werden? Das GL3 is halt doch eine Nummer breiter und tiefer als das Yammi.

MfG, livebox

Ich hab auch schon einen Bekannten drüberschauen lassen, der 'n wenig Ahnung von Elektronik hat.
Er ist aber mit seinem Latein und seinem Meßequipment mittlerweile am Ende :-(

Ruf mal bei SLD-Mediatec an, die können Dir sicherlich helfen. Und von Fürth ist es ja nun nicht sonderlich weit nach Nürnberg.
http://www.sld-mediatec.de

Danke für den Tip - ich probier mal mein Glück