Allen & Heath GL2800

• Ersteller bluefix
  • Erstellt am
B
bluefix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.15
Kekse
0
Hallo,
ich Such ein (analoges) Mischpult für unsere Schule.
Hab mir jetz erst mal das Allen & Heath GL2800-32 vorgemerkt.
Da ich bis jetzt leider keine Möglichkeit hatte, selber mal mit den dingern in berührung zu kommen, frage ich jetzt euch:
Hat jemand schon mit der GL2800 Serie gearbeitet??
Kann man sie empfehlen?
Jetzt schon "DANKE" für eure (bestimmt) hilfreichen Antworten ;)

bluefix

Eigenschaft

Ja natürlich. Das 2800 ist ein Standard :) Wenn ihr da ein gut erhaltenes Exemplar zum zahlbaren Kurs bekommt, schlagt zu :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Wie steht es um die PreAmps bei A&H??

Kommt ganz drauf an, was du erwartest. Grundsätzlich empfinde ich sie als sehr warm.

Die GL Serie von Allen&Heath ist absolut zu empfehlen.
Ich arbeite seit mehreren Jahren regelmäßig auf auf GL Serie Pulten - sowohl on the road als auch in einem Club - und war bisher immer zufrieden.
Die Preamps sind für meinen Geschmack sehr solide, wenn man von Soundcraft bzw Midas kommt muss man sich bzgl des ansprechverhaltens der Potis ein bisschen umstellen, das sollte aber kein Thema sein!

Ansonsten Verarbeitung, Haltbarkeit, Sound - wirklich britische Wertarbeit.
Ich kann dir das Pult uneingeschränkt empfehlen!

Greetz Dudais

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie ist das mit den Fadern? Sind die eher leicht oder schwergängig?

Mach dir mal um die Qualität der A&H-Konsole keine Sorgen ;) Damit seid ihr besser aufgestellt also so manch andere Schule oder sonstige öffentliche oder private Einrichtung.
Sowohl in Punkte Klangqualität als auch Haptik sind die A&H ihren Preis echt wert.

MfG, livebox

Noch ein :great: für die 2800! Im Jazzclub Unterfahrt in München steht eine und das scheint unzerstörbar. Die Fader fühlen sich gut ?! an, hatte leider keinen direkten Vergleich. Auf jeden Fall besser als dieses Einsteigerzeug von Yamaha oder gar Behringer... Im Vergleich zu Dynacord Powermate... keine Ahnung, ich kann mich nicht erinnern. Die 100mm beim A&H sind halt komfortabler.

Der Funktionsumfang der GL2800 ist riesig, ist die Frage ob das nicht schon wieder zu viel ist. Meine Schule setzt auf den kleineren A&H Wizard (12:2). Ihr macht also sicher alles richtig :)

Mit! Ich kenne GL 2200, 2400 und 3300 aus praktischer Erfahrung, das sind tolle Pulte. Wenn das 2800 sich da einreiht, wo es ziffernmäßig liegt, kauft Ihr Euch ein tolles Pult.

Viele Grüße
Jo

DANKE!!!!!! :hail: Ihr habt mir sehr geholfen! Jetzt muss nur noch unsere Schulleiterin zustimmen, aber das krieg ich schon hin ;)

Bluefix :D

ich mags ebenfalls sehr..... (hab selber eines)