Allen & Heath GL2800

• Ersteller bluefix
  • Erstellt am
B
bluefix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.15
Kekse
0
Hallo,
ich Such ein (analoges) Mischpult für unsere Schule.
Hab mir jetz erst mal das Allen & Heath GL2800-32 vorgemerkt.
Da ich bis jetzt leider keine Möglichkeit hatte, selber mal mit den dingern in berührung zu kommen, frage ich jetzt euch:
Hat jemand schon mit der GL2800 Serie gearbeitet??
Kann man sie empfehlen?
Jetzt schon "DANKE" für eure (bestimmt) hilfreichen Antworten ;)

bluefix

Eigenschaft

Ja natürlich. Das 2800 ist ein Standard :) Wenn ihr da ein gut erhaltenes Exemplar zum zahlbaren Kurs bekommt, schlagt zu :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Wie steht es um die PreAmps bei A&H??

Kommt ganz drauf an, was du erwartest. Grundsätzlich empfinde ich sie als sehr warm.

Die GL Serie von Allen&Heath ist absolut zu empfehlen.
Ich arbeite seit mehreren Jahren regelmäßig auf auf GL Serie Pulten - sowohl on the road als auch in einem Club - und war bisher immer zufrieden.
Die Preamps sind für meinen Geschmack sehr solide, wenn man von Soundcraft bzw Midas kommt muss man sich bzgl des ansprechverhaltens der Potis ein bisschen umstellen, das sollte aber kein Thema sein!

Ansonsten Verarbeitung, Haltbarkeit, Sound - wirklich britische Wertarbeit.
Ich kann dir das Pult uneingeschränkt empfehlen!

Greetz Dudais

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie ist das mit den Fadern? Sind die eher leicht oder schwergängig?

Mach dir mal um die Qualität der A&H-Konsole keine Sorgen ;) Damit seid ihr besser aufgestellt also so manch andere Schule oder sonstige öffentliche oder private Einrichtung.
Sowohl in Punkte Klangqualität als auch Haptik sind die A&H ihren Preis echt wert.

MfG, livebox