Allen&Heath GL2800-32

  • Ersteller Kay@uwe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kay@uwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
25.09.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen 32 kanalmischer und bin auf den Allen & Heath GL-2800 832
gestosen.
Frage an euch wer arbeitet mit diesem mischer und kann gutes bzw schlechtes übere ihn berichten.
ich selbst hatte erst einmal die möglichkeit mit ihm abzumischen ist aber auch schon wieder 1 jahr her.
deshalb die frage.

Danke scvon mal für antworten
MFG
Mike
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mike,

ich kann nur gutes über alles was A&H ist und ein GL vor der Modellnummer stehen hat, berichten :)

Die GL2800 empfinde ich als übersichtlich und angenehm zu bedienen. Was genau ist denn wichtig für dich?
 
erstmal brauche ich viele kanäne, da ich einen gospelchor betreue in dem jeder sänger ein eigenes mikro hat.
weiterhin benötige ich min 8 aux wege da viele bands mit dennen ich aunterwegs bin immer in ear spielen und jeder siennen eigenen stereo mix haben will.

das waren die hapt anliegen, dann eben noch gute mikro preamps und noch ein kleines futer (was jedoch fast jedes pult mitlerweile hat)
ein internes netzteil das man auch mal schnell was machen koan ohne extra noch ein case aus dem ´jager hoch zu schaffen.

so daswars an ansprüchen XD
 
Hey,

das GL2800 hat ein externes Netzteil, wie so ziemlich alle Pulte dieser Größe (die etwas kleineren Midas haben (wahlweise) interne, sonst fällt mir auf die schnelle keines ein) . Damit sind wir schon beim nächsten Punkt: das GL2800-32 ist ein großer Brocken, den du nicht mehr alleine bewegst. Zwei Mann und ein großer kräftiger Tisch sind Minimum.

Was ist denn dein Budget? Wenn du einen Chor mischen willst, wäre ein Digitalpult für dich eher das richtige. Bedenke du brauchst auch noch ein paar Schränke voll mit Peripherie. Außerdem kannst du am Digitalpult Szenen schalten.

das waren die hapt anliegen, dann eben noch gute mikro preamps und noch ein kleines futer (was jedoch fast jedes pult mitlerweile hat)

Btw.: Was ist futer
 
so ersma sorry das interne netzteil war schwachsin von meiner seite aus.
das futer ist englisch und bedeutet ein schmakerl oder ein extra XD

mein preislimit sind 8000 euro welche ich damit gut einhalte.
die größe des pultes ist mir auch klar was aber auch kein problem ist dank eines 7,5 tonners und 2 fleisigen helfern un unbegrenzt helfer von den veranmstalltern.
einen tischbenötige ich nicht ich steklle immer 2 casse von den PS10 von nexo drunter die sind gut stabiel und man kann das puöt auch noich in der ahlle rumfahren fals es mal im weg steht.

Zwegs Side rack.
das habe ich schon vor kurzem gekauft also es ist da und digital pult =nein weil ich es auch an meine alte schule vermite ud der leherer froh ist wenn er an nem analogen durchblickt.
 
moin moin,

bitte bemüh Dich doch einigermaßen der deutschen Sprache treu zu bleiben, das erleichtert das Lesen ungemein ;)

Kleine Ergänzung noch ... falls Gebrauchtkauf für Dich eine Alternative ist, bekommst für Dein Budget bedeutend mehr für's Geld. Derzeit ist saisonbedingt der Markt zwar ziemlich leer, aber man kann ja trotzdem mal ein Auge in Richtung Midas Legend 3000, Soundcraft MH3, Soundcraft Europa, Yamaha M-3000, A&H GL4000, etc. werfen.

grüße, humi
 
Moin,moin!

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen 32 kanalmischer und bin aufden Gl2800-32 gestosen.
Frage an euch wer arbeitet mit diesem mischer und kann gutes bzw schlechtes übere ihn berichten.

Also die A&H GL Serie ist, wie schon gesagt, einfach top, gute Verarbeitung, gute Übersichtlichkeit, halbar und klingt gut! Ich selber mische öfter auf dieser Serie und bin davon einfach überzeugt. Früher war ich in Soundcraft vernarrt, das hat sich schlagartig geändert als ich mit den großen A&H Pulten in Berührung gekommen bin!:)

erstmal brauche ich viele kanäne, da ich einen gospelchor betreue in dem jeder sänger ein eigenes mikro hat.

:gruebel: Nur mal so nebenbei, was ist das denn bitte für ein Gospelchor? Ich selber habe schon in Gospelchören gesungen und betreue heutzutage einige, aber das da jeder sein eigenes Mic hat.......:confused:

Eigene Mikros haben nur die Solisten, ansonsten kommt es darauf an wie groß die Räumlichkeitten sind, was noch abgenommen wird, meistens die klassische SATB Variante, wobei man dann plus Center auf 6 bis ca 12 Mics bei einem mittleren Chor kommen würde, was aber schon viel ist! Manchmal reicht es auch schon L/R abzugreifen. Aber das nur am Rande.

Ansonsten bitte die Rechtschreibung beachten! DANKE!

Greets Wolle
 
Also, ich beachte nun die Rechtschreibung,
der Gospelchor kommt aus Baden-Baden und ich habe ihnen schon öfters das angebot gemacht sie mit 8 Schöps (Mit den MK41 als Kapsel und CMC6 als Vorverstärker) abzunehmen.
Aber anscheinend liegen sie ihrem alten trend so nach das sie auf keinen fall mit Richtmikros singen wollen egal wieviel sie kosten.

So, ansonsten bedanke ich mich erstmal für die Hilfe. Ich rede nochmal mit meinem Chef was er sagt und dann werde ich meinen Großeinkauf starten.

MFG
Mike
 
Aber anscheinend liegen sie ihrem alten trend so nach das sie auf keinen fall mit Richtmikros singen wollen egal wieviel sie kosten.
Dann klär sie doch mal auf dass die Schoeps keine Richtmikrofone sind? ;)
 
öm
also da kann ich sie nich aufklären da mein Chef sie mir als Richtmikrofone verliehen hat
und so nehmen wir sie auch im Betrieb (Redhead sound and more),
also wenn wir Chöre abnehmen stellen wir da immer so 10-20 Schoeps rein und das funktioniert.:gruebel:

deshalb ging ich auch selbst davon aus das mann sie als richtmikro einsetzen kann.
 
Reine Richtmikrofone gibts wenige, das was Geheimdienste usw. im Fernsehen gerne einsetzen, um in Gebäude zu lauschen sind Richtmikrofone.

Üblicherweise handelt es sich bei dem, was von "Laien" als Richtmikrofone bezeichnet wird, nichts weiter als Kleinmembran Kondensatormikrofone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben