Alleinunterhalter sucht dringend passende Beleuchtung!

• Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Kekse
344
Hallo,

ich bin ein Alleinunterhalter (Gesang, Gitarre und Keyboard) und würde dringend für eine Hochzeitsfeier ein paar Tips für eine passende Beleuchtung brauchen.

Ich hab schon div. Beiträge gelesen und sieh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was wäre eine brauchbare Grundausstattung?

Wie viel sollte man mindestens ausgeben, damit das Ganze Sinn macht?

(Ich spiele meistens in Lokalen, bzw. Hotels...also eher klein bis mittel...)

Budget wäre da jetzt mal "egal" weil ich auf brauchbare und langfristige Qualität setze.

LG Manuel

Eigenschaft

Also kaufen, mieten kommt nicht in Frage?

Für den Alleinunterhalter, der alleine aufbaut und nahezu keine Zeit hat zu steuern sich aber wenig bewegt:

2x Stufenlinse mit Stativ und Singledimmer. Das geht von brauchbar ~300 Euro bis top Qualität ~1000 Euro. Das gleiche gilt für etwas farbige Beleuchtung. Die würde ich statisch auslegen und möglichst kompakt ~500-800 Euro würden ich da mal ausrufen.

Ok, danke...gibt es da konkrete Empfehlungen, welche Marke usw....?

Natürlich. Sobald du uns zumindest ein konkretes Budget angibst. ;)

Was kompakt, leicht aufzubauen und preislich nicht übertrieben ist, sind die KLS-Modelle von Eurolite... Ist (das vorab) nicht das aller hochwertigste, aber als alleinunterhalter reicht das vielleicht. (Ich gehe jetzt mal davon aus diese 4er Bar aufm Stativ einfach hinter sich zu stellen... Steuerung geht bei den Dingern ja z.B. Sound2Light oder über Fußschalter...)
Ansonsten, wie schon highQ sagte: Budget wär interessant ;)