alle tonabnehmer zu klein?

• Ersteller jessi0012
  • Erstellt am
jessi0012
jessi0012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.19
Kekse
0
huhu,
also ich hatte vor bei meiner ibanez sr370 die pu's zu wechseln... auf der suche nach pickups die interessant wären, ist mir auf gefallen dass die alle recht kurz aussehen. auf meinem bass sehen die total lang aus daher bin ich gerade am zweifeln ob da überhaupt irgendwelche anderen pu's reinpassen. eigentlich kann das ja garnicht sein, daher würde ich mich über eine antwort freuen, denn ich habe im internet nichts gefunden und ich hatte jetzt eigentlich nicht vor, was total falsches zu kaufen.

Eigenschaft

Die sind wirklich etwas länglicher als zb EMGs.
Du kannst mal bei Bartolini oder Aguilar (oder anderen) spickeln, einfach abmessen und vergleichen.
Es gibt dann Hersteller übergreifende Normen wie zb:
D1 1.25" W X 3.95" L (32mm X 100mm)
Four-string replacement for Bartolini® BC

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...dass die alle recht kurz aussehen. auf meinem bass sehen die total lang aus daher bin ich gerade am zweifeln ob da überhaupt irgendwelche anderen pu's reinpassen
Mag jetzt ja etwas wie Kanonen auf Spatzen wirken, aber hier bietet sich ein wissenschaftlicher Ansatz an.
Versuche eine Methode zu entwickeln, mit der du die Länge eines Tonabnehmers exakt bestimmen kannst. Damit hast du Vergleichbarkeit und kannst eine belastbare Aussage zu jedem Tonabnehmer treffen, ob er nun in deinen Bass passt, oder nicht.

Oder vereinfacht gesagt: Nachmessen hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer