Alle Effekte defekt?

• Ersteller Leon Blues
  • Erstellt am
L
Leon Blues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker!
Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe schon mein erstes Problem, bei dem ich dringend Hilfe brauche!
Meine Bodentreter lassen das Gitarrensignal im eingeschaltetem Zustand nicht zum amp durch! Der SD-1 auch im ausgeschalteten Zustand nicht. :confused:
Es gab nichts in letzter Zeit, was ihnen hätte schaden können. Alle sind mit Strom versorgt und machen einen Normalen Eindruck. Erst vor kurzem haben alle noch einwandfrei funktioniert. Ich weiß mir nicht zu helfen! Ich werde ein Bild hochladen, damit Ihr wisst worum es sich dreht. (Ich habe keine Ahnung, warum das Bild auf dem Kopf steht :rolleyes:)
Ich würde mich riesig über Ideen freuen!! :great:

Leon Blues

Eigenschaft

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 231
Es sieht so aus, als würde dieses Kabel von der Gitarre kommen, oder?
Effekt.JPG

Stimmts oder stimmts?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Yep, sieht auch für mich so aus, als hättest du munter die Eingänge und Ausgänge vertauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hahah :rofl:Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich gerade am Boden liege vor lachen!!
was für einen Eindruck muss das denn erwecken? Ich danke euch jedenfalls ganz herzlich! :great:
Ohh man ist das peinlich... Na gut, dass wird mich vor ähnlichen Missgeschicken in der Zukunft bewahren.
wann ich wohl darauf gekommen wäre?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Peinlich muss Dir das nicht sein. Da erlebt man lustigere Sachen. ;-) Zum Beispiel, wenn jemand (nicht ich!!!) die Gitarre am FX Loop einstöpselt und sich dann fragt, warum ausser Knackgeräusche keine anderen Töne durch den Raum schwirren. :D :D :D

Man liest halt von links nach rechts. Dementsprechend liegt es eigentlich nahe, dass man von links nach rechts verkabelt. Bei meinen ersten Effekten mußte ich mich auch erst dran gewöhnen, das es konsequent in die Gegenrichtung geht.
Vor einer Weile hab ich mir ein ISP Theta Pedal gekauft und nach all den Jahren muß ich mich nun wiederum dran gewöhnen, dass die Kiste links den Eingang hat und rechts den Ausgang. :ugly:

Das Problem war, dass ich etwas umgebaut hatte. Dadurch habe ich mein "umfangreiches pedalboard" anders herum aufgebaut und gedankenverloren zusammen gestöpselt :D

Das erklärt dann wohl auch, warum Dein Foto auf dem Kopf steht... ;)

Mach dir keinen Kopf, Gilmour hat ja auch keiner wegen dem falsch verkabelten Wah ausgelacht ;)

Gilmour?
Wieso, was war da?

Cool!
Kannte ich noch gar nicht!
(Echoes und den Sound natürlich schon, aber ich wusste nicht, dass das aus der Gitarre kommt...)
Danke!

Kein Problem ;)....ist übrigens ne ganz interessante/ausführliche Page; man erfährt einiges über Gilmour selbst....aber z.Bsp. auch über Pete Cornish & seine genialen Boards! :great:

Der Seagull-Effekt sollte allerdings mit "Vorsicht" angewendet werden.....kann verdammt laut sein! :D

@Fabian Boeck:
Mir fällt gerade auf, dass wir den gleichen Nachnamen haben... :hat: