Allan Taylor - Back home to you (Ulli Bögershausen)

• Ersteller InnerCircle
  • Erstellt am
I
InnerCircle
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Kekse
0
Eigenschaft

Find ich sehr sehr schön!

Danke, Danke.

Schliesse mich Krümel an. Schön sauber und ruhig gespielt. Tut mri leid, nix zu meckern :)

Gruss, Ben

Da muss ich dem ben zustimmen, da gibts nichts zu meckern :D.

Schön gespielt! :)

Danke vielmals!

Mir gefällts auch gut. Am Spiel gibts nichts auszusetzen, lediglich etwas an der Aufnahme: Bei mir hört sich deine Aufnahme leider etwas sehr dumpf / "mupfelig" an. Aber ich vermute, dass es eher an meinen Boxen liegt ;)

Achso, doch ein ganz kleiner Kritikpunkt: Es wäre total schön, wenn du am Ende die Gitarre noch etwas ausklingen lassen würdest. So ist das Ende des Stücks leider etwas sehr abrupt. Erzeugt beim Hörvergnügen jedoch keinen Nachteil.

Bei mir hört sich deine Aufnahme leider etwas sehr dumpf / "mupfelig" an. Aber ich vermute, dass es eher an meinen Boxen liegt ;)
Dem stimme ich zu, ich habs auch so wahrgenommen... Vielleicht würds helfen, wenn du dir nen Kondensator Mikro kaufst und das vor die Gitarre stellst, da ich vermute, dass du direkt das Piezo Signal aufgenommen hast?! Dann kannste einfach den Piezo und das Mic mischen und das gibt meistens den besten Klang... (Das ist aber ein anderes Thema :D)
Musikalisch ist das ganze astrein! Super sicher und ruhig gespielt. Passte richtig gut :) Ich mag Bögershausens Arrangements sowieso..

Danke!

Ja, du hast richtig gehört. Das Gitarrensignal ist direkt abgenommen. Ich habe leider nur ein dynamisches Mikrofon von Sennheiser.
Ich will mir auch ein Kondensatormikrofon zulegen, da das aber was ordentliches werden soll, muss ich aber höchstwahrscheinlich noch mindestens 2 Jahre warten, bis ich mir das leisten kann..

kannst dir ja mal die Mikros von der Thomann Hausmarke t.Bone anschauen. Die sind relativ preiswert, haben aber einen brauchbaren Sound! Ich hab selbst auch eins und damit kann man auf jeden Fall gut ne Gitarre abnehmen. Musst du dir nur überlegen, ob du ein großmembran oder 2 kleinmembran nimmst.. beides hat vorzüge, ich würd jedoch zu nem Großmembran tendieren ;)
Schau dir das doch einmal an:
in dem Preisbereich gibts noch einige andere die zu gebrauchen sind (z.B. von Rode)
Prinzipiell hast du aber natürlich recht, dass man da eigentlich nicht sparen sollte!
LG

Danke für deinen Tipp!
Für meinen Wunschzettel hier im Board, hatte ich mir folgendes rausgesucht:

Falls das nicht klappen sollte (wovon ich ausgehe :D), werde ich mir aber wohl ein günstigeres raussuchen, einfach um mir es schneller leisten zu können.
Da ich noch Schüler bin, sieht es bei mir finanziell nicht so gut aus.

meine beiden Kritikpunkte wurden bereits erwähnt. Aufnahme sehr dumpf udn am Ende noch den Klang etwas länger liegen lassen.
Sehr sauber gespielt und auch gut das Tempo gehalten. Freue mich auf mehr von Dir

Wenn ihr mich beim Weihnachtsgewinnspiel gewinnen lasst, gibt es bald bessere Aufnahmen :D
Mein Angebot steht ;)

Schickes Mikro haste dir ausgeguckt! Viel Glück ;)
Ich hab aber nen Gegenvorschlag: Ihr lasst mich gewinnen und ich kauf dir ein gutes Mikro :D

Leg nochn neues Interface drauf und wir kommen ins Geschäft. :D