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Hallo zusammen.

Ich versuche mich gerade an ATTYA, und mir sind da ein paar Sachen unklar.
Erstmal die Changes zu meiner Version im Realbook:
1.) F-7 - Bb-7 - Eb7 - Abj7 -
Dbj7 - G7 - Cj7 - % -

2.) C-7 - F-7 - Bb7 - Ebj7 -
Abj7 - A-7b5 D7 - Gj7 - % -

3.) A-7 - D7 - Gj7 - % -
F#-7b5 - B7 - Ej7 - C7#5

4.) F-7 - Bb-7 - Eb7 - Abj7 -
Dbj7 - Gb7(13) - C-7 - B°7-
Bb-7 - Eb7 - Abj7 - % -

Meine Analyse würde so aussehen:
1.) : 6-2-5-1-4 in Ab Dur
5-1 in C Dur

2.): 6-2-5-1-4 in Eb Dur
Und da kommt das erste Problem: A-7b5 = 2 aus einer 2-5-1 in Moll? Dann wäre D7 eine alterierte Dominante die zur Dur Tonika leitet?

3.) 2-5-1 in G Dur
Dann wieder wie in 2.) ? Also die 2 aus der 2-5-1 Verbindung aus Moll mit alterierter V die nach Dur leitet?
C7#5 müsste dann eine alteriete Zwischendominante nach F-7 sein.

4.) 6-2-5-1-4 in Ab Dur
Gb7(13) - C-7 - B°7 kann ich garnicht zuordnen
Dann wieder eine 2-5-1 in Ab Dur



Kann mir da jemand helfen?

Lieben gruß
Philipp
 
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Meine Analyse würde so aussehen:
1.) : 6-2-5-1-4 in Ab Dur
5-1 in C Dur
Ja, wobei DbMA7 der Pivot Chord ist der sowohl in Ab Dur (IV) als auch in C Dur (bIIMA7) Funktion hat.

Und da kommt das erste Problem: A-7b5 = 2 aus einer 2-5-1 in Moll?
Am7(b5) ist ebenfalls Pivot Chord. In Eb Dur (#IVm7(b5)) und in G Dur MI Chord aus dem gleichnamigen G Moll Aeolisch.

Dann wäre D7 eine alterierte Dominante die zur Dur Tonika leitet?
Ja

Dann wieder wie in 2.) ? Also die 2 aus der 2-5-1 Verbindung aus Moll mit alterierter V die nach Dur leitet?
Ja. F#m7(b5) ist wiederum Pivot Chord zwischen G Dur (#IVm7(b5) und E Dur (MI Chord aus dem gleichnamigen EMoll Aeolisch.


C7#5 müsste dann eine alteriete Zwischendominante nach F-7 sein.
C7 ist eine nach Tonikaabschluss (E Dur) frei eintretende Dominante. C7 nimmt hier gerne Ganztonskala um den Spagat zwischen E Dur und F Moll besser zu überstehen.


Gb7(13) - C-7 - B°7 kann ich garnicht zuordnen
Gb13 hat SDM Funktion. Cm7 ist Tonika Stellvertreter von Ab Dur und Cbo7 ist bIIIo7, ein abwärts leitender o7 Akkord (GT-HT Chordscale).
 
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