All in one PC Studio?

  • Ersteller Perseverance
  • Erstellt am
P
Perseverance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.14
Registriert
20.08.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
ich habe vor einigen Jahren mal in einer Band Gitarre gespielt und möchte das nun wieder etwas auffrischen. Jedoch ohne mir dazu nen Amp und alles weitere Notwendige zu kaufen. Ok, die Gitarre habe ich noch :)
Nachdem ich nun überall gestöbert habe und auch hier und da nachgefragt habe, wende ich mich mal mit meiner Frage an Euch:

Gibt es ein (einfach zu verstehendes) Programm für den PC, über welches man Gitarre spielen kann, der Gitarre einen Effekt zuweisen kann (Verzerrung!), dies aufnehmen kann, am Besten mit mindetsens 4 Spuren UND dann anschließend (oder vorweg) das ganze noch mit Drums programmieren kann?

Da ich eine Art Death Core spiele, wären mir natürlich auch eine gewisse Auswahl an fetten Drum und Gitarrensounds wichtig.

Ich möchte also ein Programm haben, was das alles kann, ohne zwischen verschiedenen, völlig kompliztierten und megateuren Programmen hin und her zu switchen.

Früher gab es soetwas ähnliches mal von Logic (Fun) als Freeware, aber heute?

Wäre suuupi, wenn ihr da den entscheidenden Tip habt.

PS: Natürlich darf es auch was kosten und es kann auch durchaus ein Interfacegerät dabei sein etc.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Du musst mal deinen Threadtitel anpassen, so wie es klingt hast du den PC dafür ? Und willst lediglich Programm und Hardware/Interface haben, wozu man dann dein Budget wissen müsste.

Wenn du einen Mac hast kommt Garageband doch wunderbar in frage oder halt Logic mit einigen vst's/amplitube/ezdrummer etc.
Man müsste halt wissen was du für einen PC hast (PC oder Mac)...
 
Hi El Torro,
habe keinen Mac. Hier mal die Daten:
Also ein Programm von Logic plus einen EZ Drummer meinst Du? Hatte letzteren schon mal hier, aber kam leider überhaupt nicht damit klar.

Ok, was sollte denn eher im Titel stehen?


Unbenannt.JPG
 
Klingt für mich nach einer DAW-Suche.
Hast du zurzeit schon ein (USB-) Audio-Interface? Eventuell wäre der Thread im Recording-Sub besser aufgehoben...


HTH
 
Ein gutes und relativ günstiges Programm dass das alles kann, wäre Fruity Loops (die größere Version). Das ist eine Drum Machine, ein Looper, ein DAW und Effekte/Synths in einem, das ganze recht günstig und mit lebenslangen kostenlosen Upgrades. Allerdings ist die Bedienung nicht so selbstverständlich und bedarf einiges an Einarbeitung.

So am Rande, Cubase kann das grundsätzlich auch alles, aber da kommt man nicht sehr weit ohne extra Plugins, Drum-sounds usw. und das wird dann deutlich teurer.
 
Du könntest dir auch mal das AVID Eleven Rack anschauen.
Das ist ein Interface und Gitarren Prozessor. Außerdem ist (zumindest beim Neukauf) Pro Tools dabei, was eine gute DAW ist.

Ich selbst habe das Eleven Rack seit kurzem und finde den Sound super.
Allerdings habe ich es gebraucht ohne Pro Tools gekauft und benutze es mit Cubase, also kann ich zu Pro Tools nichts sagen.
 
Als DAW Reaper, dazu Freeware Amp Modeller und als Freeware Drum VSTi Drummic'a
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben