Alien999

• Ersteller Alien999
  • Erstellt am
Alien999
Alien999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.12
Kekse
0
high leutz,

möchte hier auch mal mein Solo-projekt

Alien999

vorstellen !!!!!

Alien999 existiert seit 1981.....

eigentlich ist Alien999 instrumental-musiker seit 1975....
(gitarre, heimorgel, selbstgebaute schlaginstrumente, seit 1981 auch mit richtigem schlagzeugset ! ....)

die ersten elektronischen experimente machte ich damals anfang/mitte 80er mit meinem comodore 16 ;)

1989 schaffte ich mir dann meinen ersten drumcomputer an (boss dr.550mkII) .....
denn noch diverse billig-synthis ...
und seit 2001 auch mit rechner, seuqenzer, vsts usw. am produzieren......

hier meine aktuelle seite von Alien999:

http://www.myspace.com/Alien999

auch machte ich mehrere kurzfristige nebenprojekte......
wo ihr auf myspace einige in den topfreunden findet.... ;)

best greetz,

Alien999

Eigenschaft

fürs bisschen spaß haben privat isses ok, aber mehr auch nicht
erstmal bist du soundmäßig in den neunzigern hängengeblieben....dass mit dem label "sUrchen" wird so schnell nix
erhoff dir nicht zuviel von der musik einfach

hab jetzt erst den eintrag gesehen !

is ja drollig !
nun, ich bin nicht nur in den 90ern hängen geblieben, sondern in den 80érn

meine band WAR giebt es schon seit 1981 und hatte 1984 den ersten auftritt !

tja, und das projekt Alien999, das bin ich alleine,
giebt es seit 1989 !

warum sollte ich meine individualität und kreativität aufgeben, meine eigene kunst,
um einem modernen sound und stil zu kopieren !

ich bin halt künstler !

und bei unserer musik geht es um inhalt und aussage !
wir leben seit jahrzehnten uneter dem existenzminimum und arbeiten mit extrem minimalistischem equipment !
zb 1 x hertiekaster bzw moonkaster von 1971 + zoom efektgerät für 70 euro, und 1 x ne klira baujahr 1968...
was meinst du denn wie sowas klingt !?
bin halt nicht so ein reicher scheisser, der sich jährlich ne neue gibson kaufen kann!
um künstler zu sein braucht es nicht ultra teures equipment und ultra teuren sound,
sondern inspiration, kreativität und inhalte!

irgend ein perfekt klingender star mit absolut nichts in der birne und absolut keine aussagen wollen wir nicht werden !

tja, aexel, du hast wohl gar nicht verstanden was es heist "musiker" zu sein !

kommerzhuren die gesponsort werden und sich teuer verkaufen und alles hinterher geworfen bekommen klingen natürlich besser !
aber für sowas sind wir nicht dumm und unfähig genug !
leider ist da bei uns etwas zu viel geistige leistung und sind auch zu viel fähigkeiten um gut bezahlte und gut klingende kommerzhuren zu sein !

wir recorden zb mit nem tascam 488, wandeln mit m-audi 10/10 LT, mein rechner ist ein 200 euro rechner von conrad und unsere mics sind von Kotec (kostenpunkt 40 euro)...
was denkst du denn wie sowas klingt !
würdest du mit solch einem equipment arbeiten müssen würdest du wohl nicht mal annähernd den sound hin bekommen wie wir ihn basteln !

und wie gesagt: wir machen keine dumme unterhaltungsmusik, sondern bei uns geht es um den inhalt, die botscahft, die aussage !
und nicht um schön ausehen und schön klingen !

best greetz from the WAR
(Alien999)

---------- Post hinzugefügt um 12:56:39 ---------- Letzter Beitrag war um 12:45:23 ----------

ach so,
und mein elektronischen sachen:
ja, mein drumcomputer ist seit 1989 ein boss dr-500 mkII !
tja, und der klingt halt wie er klingt....

und wenn du wave-musik machst... dan kling tdas auch wie wave !!!!!!!!

wave ist nun mal 80er musik und kein goa aus den 90ern oder 2010....

naja,
schenk mir doch mal ein virus und ein paar workstations und fettes modernes equipment...
da zauber ich dir auch mal was modernes !

mein casio ctk 611 keyboard klingt halt auch nicht so doll (habe ich seit 1995, und so kingt das ding auch)

und mein rechner (200 euronen von conrad) verträgt keine tausenden plugins und vsts !
schon allein bei guitar-rig ist die cpu auf hundert !

ist halt nicht jeder so reich das er perfekt, fett, komplex mit gutem sound und modern produzieren kann !!

und was den stil und 90er angeht !
wie gesagt, ich kopiere keine stile und habe überhaupt keinen stil !
wenn mich jemand fragt was ich für musik mache, kann ich das nicht genau definieren !
ich habe mich niemals in schubladen stecken lassen oder versucht irgendwas zu kopieren....

was ich mache ist KUNST und Musik !
du wirst lachen, es giebt kunst die ist tausnede und hunderte jahre alt und trotzdem immernoch gut !

abzappel-gebumse mache ich halt auch nicht...
mache nicht so ein zeug wo die leute sich mit ihren hüftschwüngen in den clubs aufgeilen können....
und am besten noch über einen regeschirmn gesungen wird ....

und wenn morgen wieder rocknroll modern wird, würde ich dem trend auch nicht versuchen zu kopieren und hinterher zu rennen !!

schon sehr hohl zu sagen das ich auf den 90ern hängen geblieben bin !
musikverständnis und kunstverständnis: note 6 bzw 0 punkte und in die ecke setzen

So kann man natürlich auch mit Kritik umgehen. :rolleyes:

Hallo Alien989,

ich habe mir 2 Titel angehört und finde sie erstmal gut.
Diese Musik habe ich ab ca. 1987? oft gehört, aber ich bin kein New-Wave Experte (oder wie die Musikrichtung heißt).
Equipmentqualität hin oder her, für mich ist das zweitrangig und ich nutze für meine Musik momentan auch nur 2 Pentium 750 mit Win ME, ein paar Uraltbrenner, einen alten Röhrenvorverstärker und "Get it on CD" von Steinberg (20 Euro). Wenn ein Titel groovt, tut er es auch bei "schlechterer" Qualität, wobei die Aufnahmen doch gut sind? Jedenfalls auf meinem PC...

Ich würde vielleicht folgende Sachen ändern: den Gesang nochmal mit etwas genauerer Intonation und dann würde ich persönlich den Text mit dem Mörderschwadron eiskalt und unemotional singen, weil diese Art "Neutralität" den Inhalt hervorhebt. Das ist aber nur meine Laienmeinung, und andere sehen es vielleicht anders. Aber da ich jetzt selber hochgehe und neu singen muss - warum solls dir besser ergehen:)
Ich habe den ersten Titel gehört und das Mörderschwadron.

Viele Grüße

nach 10 monaten nun die lang ersehnte antwort ;P

jeder der irgendwas künstlerisches macht schafft kunst, sei es nur eine kritzelei auf nem heftchen. unter dem aspekt kannst du dich also nicht rausreden ;D
wer sagt schon was kunst ist bzw was sie kann ?
klar, wenn die allgemeinheit sagt, dass etwas künstlerisch wertvoll ist, dann kann man das als anhaltspunkt nehmen. wenn einige wenige kenner sagen, dass etwas künstlerisch wertvoll sei, dann kann man das ebenfalls als anhaltspunkt nehmen. du machst nur einen entscheidenden fehler, nämlich dass du dich für die qualität des stücks rechtfertigst...
du sagst, es ist kunst, es kann klingen wie es will...klar kann es das, dann darfst du aber nicht erwarten dass andere deine meinung teilen.
und dein equipment und unter wechlen schlimmen lebensumständen du das geschrieben hast interessiert wirklich nur die dsds-zuschauer :great:

zum künstler-sein und botschaft rüberbringen:
die themen die du in deinen liedern behandelst sind eben schon 100mal durchgekaut worden. böse westliche welt, turbokapitalismus, fleischfresser..usw
künstlerisch innovativ ist da nun kaum was. die texte sind einfache reime und sprachlich auch nciht wirklich gewandt. die musik mit denen sie unterlegt sind is ein gelooptes strophe-refrain-zwischenspiel zeugs.
klar, es kann trotzdem kunst sein, aber ich habe meine zweifel ob das wirklich künsterlisch wertvoll ist was du da machst.

das alles spiegelt nur meine meinung wieder und ich bin mir sicher dass es leute gibt denen das gefällt

Zuletzt bearbeitet:
"und dein equipment und unter wechlen schlimmen lebensumständen du das geschrieben hast interessiert wirklich nur die dsds-zuschauer :great:"
Sagen wir mal so; das Equipment ist schon auf jedenfall interessant.

Der Sound ist ziemlich cool; ich gehe mal davon aus, dass du alles selbst machst?
-sprich weniger auf samples (von Sample CDs) etc. zurückgreifst?

Klingt sehr gut; das einzige was ich nicht mag ist der gesang; liegt aber auch daran, dass ich kein Fan von Wave-Musikrichtungen bin,
die beats sind aber sehr gut aufgebaut, und klingen recht cool.

Ich selbst steh auf solchen sound; arbeite auch nur mit Hardware Synthies und hauptsächlich (neben meinem korg TR) mit einem ESQ-1 ; ist auch schon ne weile älter das teil, aber bringt nen ähnlichen sound.

Mach auf jedenfall weiter so; probier mal ein wenig mit dem gesang rum, da kann man auf jedenfall viel experimentieren,
z.B. mitm Vocoder oder ähnlichem