Alexixmix - Hyperphantasia (Full Album)

alexix
alexix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.24
Registriert
08.07.24
Beiträge
297
Kekse
6.786
Ort
NRW
Hi,

nach vielen Tipps hier aus dem Forum kann ich euch hier mein erstes eigenes Album "Hyperphantasia" vorstellen - alles selbstgemacht und bei mir im kleinen Homestudio produziert. Für mich ist es das erste Mal, so ein Projekt allein zu machen mit meinen eigenen Songs, deswegen möchte ich mich bei jedem hier bedanken, der in den Hörproben schon mal in meine Songs reingehört und Feedback gegeben hat! Das hat mich auf jeden Fall bestärkt weiterzumachen und mich zu trauen, ein kleines Album zusammenzustellen mit immerhin 15 Tracks.

Projektname: Alexixmix
Albumtitel: Hyperphantasia
Das ist das Cover:

IMG_20241222_174412_237.jpg


Das Bild ist bei einem Video entstanden, alle Farben sind echt von bunten Lampen, es sind also reale Lichteffekte, die nicht durch Nachbearbeitung entstanden sind.

Mein Album ist seit heute bei Youtube zu hören.


View: https://youtu.be/yVeoAFhpXl0?si=e4HiPiDFyCwHogru

Und seit gestern auch bei Bandcamp - dort kann man sich das Album auch kostenfrei runterladen, wer möchte.

Genre: Bei mir ist es ein bunter Mix aus Rock, Punk, Industrial und elektronischer Musik. Mal unterschiedlich je nach Song.

Inhalt: In den Texten, die ich schreibe, geht es meistens um persönliche Erlebnisse, Empfindungen, Gedanken und auch Dinge, die die Menschen um mich herum bewegen und beschäftigen. Da sind dunkle Seiten da und helle Seiten. Wie das Leben so ist. Ich schreibe einfach auf, was mich beschäftigt - deswegen spielt alles mit hinein, was mich umgibt.

Instrumentierung: Drums kommen nur aus dem Computer, der Bass ist mal eingespielt (Ibanez-Bass) oder elektronisch, E-Gitarre ist immer eingespielt (Ibanez) und die Vocals sind ausschließlich von mir. Alle anderen Elemente kommen aus dem Computer.

Software: Ich erstelle alles mit FL Studio.

Recording: Vocals und Gitarre/Bass nehme ich mit einem Rode NT-USB Mikro auf.

Wer noch Fragen hat, kann gern fragen - sicher habe ich etwas vergessen.

Ich bedanke mich noch mal bei allen hier im Forum, die sich meine Lieder angehört haben und mir mit Tipps geholfen haben! Das Album bildet den derzeitigen Stand ab, was ich kann - da ist sicher noch vieles verbesserungswürdig, sowohl vom Mixen/Mastern her als auch in allen anderen Bereichen, aber ich freue mich trotzdem, dass ich es (mit etwas Hilfe) so hinbekommen habe, wie es jetzt ist. ;)

Grüße von Alexix
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich freue mich schon aufs Durchhören, aber ich kenne ja schon viele Songs und bin mir sicher, dass es mir gefällt!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Alexix, schöne und informative Präsentation. Das Album habe ich bereits gehört und muss meinen Respekt aussprechen. Von mir gibt es dafür einen dicken (y) .

Schön das du den "neuen" Power-Song "There Is No Fcking Problem" als Opener genommen hast, der zeigt gleich wo es langgeht. ;)
Daneben wären "Not Dirty Enough", "Motion To Dismiss", "End Of The Year" meine Favoriten, wobei es in dem Sinne ja keinen Ausfall gibt. Alle Songs haben ein schönes Niveau und Produktionsunterschiede im Sound als auch deiner Entwicklung sind gut zu hören. Das bringt auch Abwechselung mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich freue mich schon aufs Durchhören, aber ich kenne ja schon viele Songs und bin mir sicher, dass es mir gefällt!
Ich habe zum Teil noch ein bisschen was dran gemacht, je nachdem, was in den Hörproben für Rückmeldungen kamen - aber ich hoffe, es ist ok so, wie es jetzt ist. ;)
Das Album habe ich bereits gehört und muss meinen Respekt aussprechen. Von mir gibt es dafür einen dicken (y) .
Danke dir:)
Schön das du den "neuen" Power-Song "There Is No Fcking Problem" als Opener genommen hast, der zeigt gleich wo es langgeht. ;)
Ja, der ist ja noch kurzfristig dazu gekommen und irgendwie passte er sehr gut an den Anfang:ROFLMAO: - als Motto-Song oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, ich bin ganz schön geflasht.
Ich kenne ja nun schon fast alle Songs des Albums und das sie gefallen, weißt du ja.
Ich bin zwar jetzt nur bis "Universal Girl" gekommen (ich muss mal langsam ins Bett....), aber wenn ich deine Songs so hintereinander höre, fällt mir umso mehr auf, welche Dichte deine Klangästhetik hat und wie sehr die Songs und der Sound aus einem Guss sind. Das ist einfach alles verdammt professionell und verdammt gut!
"Someone Who Suits Me", hattest du den auch schon im Vorfeld hier vorgestellt? Das ist ja der absolute Oberknaller!!! Diese Qualität reicht an die ganz Großen ran. Überhaupt, diese dreckige Gitarren, die einen immer wieder die Ohren durchpusten.... Dazu deine durchdringende Stimme, eine explosive Mischung.
Na dann, gute Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben