Alexi600 klingt nichtmehr

  • Ersteller BloodcrossDeamon
  • Erstellt am
B
BloodcrossDeamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.13
Registriert
19.08.08
Beiträge
44
Kekse
0
Hi,
hab jetzt seit 3 jahren die Alexi-600 und hab mich die ganze zeit nicht beklagen können, letztes jahr hab ich mir jedoch ne Sv Standard zugelegt, mit der ich mich natürlich anfangs viel mehr beschäftigt hab. Jetzt hab ich meine Alexi 600 mal wieder gespielt und hab einfach das problem das einfache Tappings auf den Bünden über dem 12. Bund fast garnichtmehr klingen. Das Ding hing jetzt auch fastn halbes Jahr ohne benutzung an der Wand. naja wenn jmd was einfällt , ich würd mich freuen was zu hören.
 
Eigenschaft
 
hab ich vergessen zu schreiben, das hab ich direkt gemacht^^, was mir auch auffällt is, das der ton nicht so lange klingt wie er eigentlich klingen sollte, volume poti is auch auf voll^^
 
das der ton nicht so lange klingt wie er eigentlich klingen sollte,

ist das bei allen Saiten so, oder nur bei einer einzelnen? wenn es nur bei einer einzelnen auftritt, dann musst du diese nochmal wechseln. Kann schon mal vorkommen.
 
ne, is bei allen, hab jetzt nochma gewechselt, also die sind jetzt absolut neu.
Es klingt nicht so als wenn die Saiten ewig benutzt wären, mehr als wenn was am humbucker wär.
 
Hast du die Halskrümmung mal überprüft ? Besteht das Problem auch, wenn du die Saitenlage höher stellst ?
 
Hast du die Halskrümmung mal überprüft ? Besteht das Problem auch, wenn du die Saitenlage höher stellst ?


Das kam mir auch spontant in den Sinn - wenn die Klampfe ein halbes Jahr an der Wand hängt, dann kann sich die Halskrümmung durchaus mal verändern. Neu einstellen das Ding und du solltest wieder spaß damit haben :great:
 
Sind da nicht EMGs drin? Evtl. mal die Batterie wechseln.

Und ich würde die Möglichkeit mal ins Auge fassen, dass das einfach ein Gewöhnungseffekt ist. Du hast Dich jetzt lange mit einer anderen Gitarre beschäftigt, möglicherweise klingt die Alexi im Vergleich zu der Sv nur anders/ dumpfer/ ohne Suatain - obwohl sie objektiv genauso klingt wie früher? So was passiert mir auch hin und wieder mal...
 
ja das hab ich als erstes gedacht bis ichse mit ner anderen alexi600 verglichen hab, am selbem amp ^^ das mit dem EMG könnte sogar wahrsein, aber das is kein Aktiver Humbucker. Täusch ich mich oder is da vllt doch ne Batterie drinn?
 
Da es sich um eine alte Alexi 600 handelt hat sie passive EMG's.
Ich vermute auch dass es sich bei dem problem um einen verzogenen Hals handelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben