Alesis trigger io Latenzverhalten

• Ersteller Joaccounter
  • Erstellt am
J
Joaccounter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Kekse
0
Hallo,
Ich habe obiges Modul und ddrum Trigger mein Problem ist , das ich eine Latenz habe... obwohl es laut Hersteller keine haben dürfte.
Ich habe es an einen Pc mit win 7 über usb 2.0 angeschlossen. Ich benutze Cubase 4 und EZdrummer.
Kennt sich jemand damit aus bzw. hatte hier irgendjemand ähnliche Probleme ??

Ich habe bis jetzt auch keinen anderen Thread damit gefunden :gruebel:

Eigenschaft

Und du bist dir sicher, dass es sich um eine MIDI-Latenz und keine Audio-Latenz handelt? Letzteres ist wahrscheinlicher, oder kannst du das ausschließen? Also benutzt du einen ASIO-Treiber, hast in diesem einem niedrige Latenz eingestellt, und hast bei anderen Anwendungen auch keine Latenz? Also z.B. wenn du in Cubase mit der Maus auf die Klaviatur des KeyEditors klickst?

also einen ASIO treiber benutze ich aber wie kann ich denn dann die Latenz einstellen?:confused: Das Modul ist ein Plug and Play Gerät und es war auch keine Software dabei... mit anderen Anwendungen hab ichs noch nicht ausprobiert.

---------- Post hinzugefügt um 15:27:16 ---------- Letzter Beitrag war um 15:02:17 ----------

Ich kann irgendwie in Cubase nur sehen auf was die Latenz eingestellt ist, und zwar auf: Eingangslatenz: 345.125 ms; Ausgangslatenz: 46.440 ms

Ich kann irgendwie in Cubase nur sehen auf was die Latenz eingestellt ist, und zwar auf: Eingangslatenz: 345.125 ms; Ausgangslatenz: 46.440 ms
Ja, das ist viel :) Offenbar benutzt du eben keinen richtigen ASIO-Treiber. Zum Triggermodul gehören auch keine Treiber. MIDI und Audio sind zwei völlig unabhängige Dinge, und die Latenz entsteht eben bei der Audiowiedergabe, also ist da deine Soundkarte schuld. Da hast du wahrscheinlich keine spezielle Recordingsoundkarte sondern benutzt die in deinem Computer integrierte? Dann installiere dir ASIO4ALL und wähle diesen in Cubase aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay alles klar :) ASIO Treiber hab ich benutzt aber irgendeinen anderen... Ja ich benutze meinen Laptop dafür mit der vorhandenen Soundkarte^^

Dann mal vielen Dank ;)