ALESIS SR-16 - Bedienung?

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.25
Kekse
15.392
Hallo,

ich habe ein alesis sr-16 gebraucht erstanden, ziemlich cooles gerät für das geld...ABER

die bedienungsanleitung ist ja wohl das mieseste, das ich jemals bei irgend einem gerät gesehen habe.
darum wollte ich fragen/bitten, ob mir vielleicht jemand kurz beschreiben könnte, wie man eigene beats erstellen und abspeichern kann.
für hilfe wäre ich sehr dankbar.

(nebenfrage: hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen alesis SR-18?)

lg,
David

Eigenschaft

Schon mal bei Alesis geschaut ob die was ausführlicheres auf dem Server haben?

hi ich habe gebraucht einen alesis gekauft.bin zwar nicht so der fan von digitalem weil analog verwöhnt aber trotzdem recht brauchbare sounds. die kiste kann viel, einzelsound auf einen eigenen ausgang legen..sequenzer mit midi clock auch von abelton live aus ansteuerbar(drum clock in) . beinflussung und anpassung der parameter usw.. eigene beats kannst du im compose modus,,du machst dann im step modus patterns entweder wählbar 2 4 oder 8 steps..du tippst sie einfach ein.vorher noch das drumset auswählen unter drum kit taste. speichern kannst du das eigene pattern in einem von 40 glaube ich freie plätze unter pattern save. pattern save ist eine tasten kombi ich glaube ganz rechts die temp taste mit einer taste musst mal googeln..ach ja meiner spinnt ein bisschen ab und zu .ein reset wenn es komische zeichen auf dem display gibt ist erase und zusammen gedrückt mit play .die speichbatterie ist eine cr 2023 knopfzellen di kann mann austauschen wenn patterns verloren gehen.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
WAS für ein Vortrag 😵‍💫.

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Von 2008 war die Frage...

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest hätte ich vor dem Posting Shift- und Kommataste reparieren lassen 😄

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer