Alesis PercPad vs. Alesis SamplePad

  • Ersteller Gallifrey
  • Erstellt am
Gallifrey
Gallifrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
10.02.14
Beiträge
31
Kekse
0
Ich möchte mir ein Percussion Pad zutun, vor allem für meine momentanen Hobbyaufnahmen. Dabei würde mir das Alesis PercPad zusagen. Jedoch möchte ich in Zukunft auch mit Midi und Samples arbeiten, kenne mich jetzt damit aber noch nicht aus. Das Alesis SamplePad hat den Vorteil dass man mittels SD Karte neue Sounds zu der internen Library hinzufügen kann. Beide Pads sind auch als MIDI Controller zu gebrauchen.

Meine Frage: Wenn das PercPad ein MIDI-Controller ist, kann ich dann mithilfe eines MIDI Programms auf gleiche Weise mit Samples arbeiten, wie ich das mit dem SamplePad könnte?
 
Eigenschaft
 
Das PercPad sendet Midi-Befehle, mit denen du so ziemlich jede beliebige Klangerzeuger-Software ansteuern kannst. Mit einem Sample-Programm, das eigene Samples laden kann, beispielsweise Battery von Native Instruments, kannst du über das Percpad auch beliebige Sounds spielen.
Der Unterschied zum SamplePad ist hierbei, dass die Klangerzeugung nicht im Gerät selbst, sondern eben am Computer ist.

Allerdings brauchst du ein Interface oder zumindest einen Adapter, um den Midi-Ausgang des Percpad mit deinem Computer zu verbinden.
 
Hi DoctorsHeimatPlanet ;),

reichen Dir denn vier Pads? Willst Du mit Sticks draufkloppen oder täten es auch mit den Fingern zu bedienende Pads? Evtl. gibt es etwas, das besser für Dich passt(?)

Gruß
Ted
 
... hat wohl kein Interesse mehr ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben