Alesis Nanoverb 2

  • Ersteller shibboleth
  • Erstellt am
shibboleth
shibboleth
HCA Holzflöten
HCA
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
23.03.09
Beiträge
579
Kekse
7.649
Ort
bei Münster/NRW
Hi, hat einer von euch das Teil schon mal getestet? Ich suche ein kompaktes Effektgerät für meinen Bühnensubmixer. Da gibts eben den Nanoverb 2 und den Minifex von Behringer, und die Frage ist nun ob der Nanoverb den doppelten Preis wert ist...
Danke!
shib
 
Eigenschaft
 
Hallo shib,

ich kenne leider nur das "alte" Nanoverb, das gebraucht oft für wenige Scheine den Besitzer wechselt. Die Effektqualität ist eher durchschnittlich - aber was will man in dieser Preisklasse erwarten? Den Vergleich zum Minifex kann ich leider nicht ziehen.

Schreib doch mal etwas ausführlicher, was Du mit dem Effektgerät genau vorhast (welche Signale/Instrumente sollen mit welchem Effekt angereichert werden?).
 
Hauptsächlich gehts mir um Hall, den ich selber an-/ausschalten kann. Ich hab ne Hand voll mikrofonierte Flöten, deren Signale ich an einem A&H ZED-10 sammle und auf die gleiche Lautstärke bringe, und dann zum FOH schicke. Bisher wars dann so, dass der FOH-Mensch oder wahlweise mein Kollege links von mir, der wiederum links von sich die FOH-Konsole auf der Bühne stehen hat (wenn wir uns selbst mischen), immer dann 'nen Hall zugeschaltet hat wenn ich einen brauchte. Das ist aber blöd, weil er das schonmal vergisst und/oder während des Spielens nicht schalten kann. Und die FOH-Männer, die ich bisher so hatte, haben sich entweder für die bereitgestellte Setliste nicht interessiert und den Hall garnicht oder durchgängig oder bei den falschen Songs angemacht, oder hatten keinen extra Hall für die Flöten dabei (ist ja nicht so, dass es nicht aufm Rider stünde...).

Ich weiß, dass Effekte und speziell Hall nicht gern gesehen sind wennse von der Bühne aus zugemischt werden, aber ich wüsste nicht wie ich's anders zuverlässig hinkriegen sollte. Außerdem kann ich dem FOH-Mann, wenns ihm wichtig ist, theoretisch sogar das trockene und das bearbeitete Signal geben, jeweils auf einer Seite des Stereo-outs. Und auf Signalhygiene achte ich eh selber, jede Flöte hat einen Mute-Bodentreter mit dem ich sie abschalte wenn sie nicht gespielt wird.
 
Such einfach mal gebraucht nach einem Lexicon MPX-1 ... schaltbar, gute Hallprogramme und für ~100€ manchmal zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben