X
xpecct-drummer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.05.19
- Kekse
- 0
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier im Forum, aber bin echt begeistert.
Also...
Ich bin Schlagzeuger und habe für die nächste Zeit geplant, mein Schlagzeug abzunehmen!
Ich habe mir gedacht, dass ich sofort, zu etwas Vernünftigem greife.
Ich würde gerne mit Bass, Snare und zwei Overheads anfangen.
Nun zum Mixer...
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_firewire.htm
Ich habe diesen Mixer gefunden, weil ich nach einem Audio-Interface mit Firewire und einem Mixer mit 8 XLR- Eingängen gesucht habe!
Ich habe allerdings nicht viel Ahnung von solchen Sachen, deswegen wollte ich euch fragen, ob es möglich ist mit diesem Mixer in den Line-in des Pc's zu gehen, um dann alle Spuren einzeln aufzunehmen (Ich glaube dafür wird Firewire benötigt)?
Bei dem Mixer ist auch Cubase LE dabei.
Also alles in allem, ob das in Ordnung ist, sich diesen Mixer zu kaufen, um ihn an den Pc anzuschließen, sodass dann nur noch die entsprechenden Mikros gebraucht werden?
Danke im Voraus !
ich bin neu hier im Forum, aber bin echt begeistert.
Also...
Ich bin Schlagzeuger und habe für die nächste Zeit geplant, mein Schlagzeug abzunehmen!
Ich habe mir gedacht, dass ich sofort, zu etwas Vernünftigem greife.
Ich würde gerne mit Bass, Snare und zwei Overheads anfangen.
Nun zum Mixer...
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_firewire.htm
Ich habe diesen Mixer gefunden, weil ich nach einem Audio-Interface mit Firewire und einem Mixer mit 8 XLR- Eingängen gesucht habe!
Ich habe allerdings nicht viel Ahnung von solchen Sachen, deswegen wollte ich euch fragen, ob es möglich ist mit diesem Mixer in den Line-in des Pc's zu gehen, um dann alle Spuren einzeln aufzunehmen (Ich glaube dafür wird Firewire benötigt)?
Bei dem Mixer ist auch Cubase LE dabei.
Also alles in allem, ob das in Ordnung ist, sich diesen Mixer zu kaufen, um ihn an den Pc anzuschließen, sodass dann nur noch die entsprechenden Mikros gebraucht werden?
Danke im Voraus !
- Eigenschaft