L
Leukozyt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.05.13
- Kekse
- 0
meine band und ich wollen uns ein eigenes studio aufbauen
wir wollen einzelspuraufnahmen machen,daher das multimix 16 mit firewire
logischerweise wollen wir per PC aufnehmen
letztens war ich bei meinem schlagzeuglehrer und habe ein neues mikrofon mit ihm ausprobiert, er stellte am PC gates etc. ein und man bekam das so bearbeitete signal über die köpfhörer, soweit ich weiss ist das irgendwie direct monitoring bla bla^^
meine frage ist , ob das auch mit dem multimix 16 firewire geht.
es kann ja die stereosumme vom pc erhalten und abspielen, nur geht das dann auch als direct monitoring oder streikt das dann wegen der latenz???
falls es nicht geht, kennt ihr eine mögliche lösung für unser problem?
es geht uns vor allem um den sound, da wir ihn so einfach besser finden und wir ausserdem gleich hören,da wir gleichzeitig einspielen wollen, und wie es sich anhört.
vielen dank
wir wollen einzelspuraufnahmen machen,daher das multimix 16 mit firewire
logischerweise wollen wir per PC aufnehmen
letztens war ich bei meinem schlagzeuglehrer und habe ein neues mikrofon mit ihm ausprobiert, er stellte am PC gates etc. ein und man bekam das so bearbeitete signal über die köpfhörer, soweit ich weiss ist das irgendwie direct monitoring bla bla^^
meine frage ist , ob das auch mit dem multimix 16 firewire geht.
es kann ja die stereosumme vom pc erhalten und abspielen, nur geht das dann auch als direct monitoring oder streikt das dann wegen der latenz???
falls es nicht geht, kennt ihr eine mögliche lösung für unser problem?
es geht uns vor allem um den sound, da wir ihn so einfach besser finden und wir ausserdem gleich hören,da wir gleichzeitig einspielen wollen, und wie es sich anhört.
vielen dank
- Eigenschaft