M
MYCI
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.02.16
- Kekse
- 0
Hallo,
die Frage wurde schon einmal gestellt, löst aber mein Problem nicht. Mein Set-up ist wie folgt:
Alesis IO26 per Firewire am Computer (Alesis fungiert als Slave)
Adat Eingang1: Behringer ADA8000 (als Master)
Adat Eingang2: Behringer ADA8000-2 (als Slave)
Die beiden Behringer sind über ein BNC-Kabel verbunden.
Samplerates sind gleich zwischen ADA und Alesis.
DAW ist Reaper, aber auch bei Cubase 6 Artist ist das selbe Problem sichtbar, nämlich:
Signale kommen nur vom Alesis und dem ADAT1 Behringer in der DAW an (also 16 Inputs). Die Eingänge am ADAT2 bleiben stumm.
Versucht habe ich schon: Austausch der ADAT-Kabel und Tausch der beiden Behringer unter einander, an denen liegt es also nicht.
Windows XP läuft mit den aktuellsten Treibern und die letzte Firmware ist auch drauf.
BNC Kabel habe ich noch nicht getauscht, glaube aber nicht, daß es daran liegt.
Woran kann man erkennen, ob der 2. ADAT Eingang funktioniert?
Leider kann der nicht alleine getestet werden, da lt. Alesis der Master immer an ADAT 1 anliegen muss...
Hat vielleicht jemand Erfahrung hiermit oder was habe ich übersehen?
Danke und viele Grüße
die Frage wurde schon einmal gestellt, löst aber mein Problem nicht. Mein Set-up ist wie folgt:
Alesis IO26 per Firewire am Computer (Alesis fungiert als Slave)
Adat Eingang1: Behringer ADA8000 (als Master)
Adat Eingang2: Behringer ADA8000-2 (als Slave)
Die beiden Behringer sind über ein BNC-Kabel verbunden.
Samplerates sind gleich zwischen ADA und Alesis.
DAW ist Reaper, aber auch bei Cubase 6 Artist ist das selbe Problem sichtbar, nämlich:
Signale kommen nur vom Alesis und dem ADAT1 Behringer in der DAW an (also 16 Inputs). Die Eingänge am ADAT2 bleiben stumm.
Versucht habe ich schon: Austausch der ADAT-Kabel und Tausch der beiden Behringer unter einander, an denen liegt es also nicht.
Windows XP läuft mit den aktuellsten Treibern und die letzte Firmware ist auch drauf.
BNC Kabel habe ich noch nicht getauscht, glaube aber nicht, daß es daran liegt.
Woran kann man erkennen, ob der 2. ADAT Eingang funktioniert?
Leider kann der nicht alleine getestet werden, da lt. Alesis der Master immer an ADAT 1 anliegen muss...
Hat vielleicht jemand Erfahrung hiermit oder was habe ich übersehen?
Danke und viele Grüße
- Eigenschaft