Alesis io26 - Kopfhörerausgang 2

M
monthy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Kekse
0
Halo zusammen,

ich hab bei meinem Alesis iO|26 ein Problem mit dem Kopfhörerausgang.
Es kommt nur ein ganz schwaches Signal welches nach Phaser klingt.

Im Direct Monitoring hab ich Headphones 2 auf Analog 1+2 geschaltet, wo ich zwar keine Boxen angeschlossen habe, aber auf Headphones 1 liegt ja dieses Signal auch und da funktionierts einwandfrei.

Hat jemand einen Problemlösungsvorschlag? Hab ich evtl. was übersehen? (Den Lautstärkeregler vom Kopfhörerausgang nicht ;) )

Viele Grüße

monthy

Eigenschaft

Schalt doch einfach mal auf einen anderen Ausgangsbus um und wieder zurück.
Das klingt zwar nicht logisch, aber was ist an einem Gerätetreiber schon logisch?

leider klappt das nicht. ich hab auch schon probiert im direct monitoring einen eingangskanal auf Analog Out 3/4 (5/6. 7/8) zu legen und dann den headphones-Ausgang 2 von diesen Ausgängen abzugreifen.

Keine Chance.

Wenn Du den Headphones 2 auf Analog 1+2 geschaltet hast, dann müßte der gleiche mix wie am headphone1 zu hören sein.

Es scheint, als ob bei dir etwas defekt ist. bei meinem io26 funktioniert es so...

was sein kann...wenn du 2 unterschiedliche Kopfhörer mit unterschiedlicher Ohm- Wert hast, dann ist der Lautstärkepegel beider KH unterschiedlich.

hast du die 03/2008 treiber installiert?

Ein Treiberupdate hat grade eben leider nichts gebracht. Ich werds nach den laufenden Projekten einschicken. Garantie ist ja noch genug drauf.