S
schrummel-klaus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.02.20
- Kekse
- 168
Hallo zusammen,
ich möchte über ein MIDI-Keyboard > Alesis IO2 > Cubase LE etwas einspielen, doch das funktioniert überhaupt nicht.
Wenn ich eine Taste drücke, gibt es Eingangsseitig nur sporadisch einen Ausschlag der Aussteuerungsanzeige.
Genauso sporadisch wird auf der Aufgenommenen MIDI-Spur ein Signalbalken aufgezeichnet.
Dito bei Cubasis VST5.
Am Alesis IO2 blinkt bei jedem Tastendruck die MIDI-IN LED auf.
Ich habe 2 Keyboards die bei einem Bekannten astrein über MIDI laufen
(Hohner HS2, GEM DSK80) mehrere Kabel, und an meinem Alesis geht nichts.
Nun habe ich MIDI-OX installiert, und habe auch hier sporadische Ergebnisse (siehe Bild im Anhang)
Hier habe ich beispielhaft immer nur die tiefste C-Taste gedrückt,
mal stärker, mal schwächer, mal schneller, mal langsamer usw.
Das Ergebnis ist ziemlich diffus, mal wurde der Tastendruck nicht registriert, mal gabs die Befehle, die auf dem Bild zu sehen sind.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Was kann ich noch tun?
Grüße
Klaus
ich möchte über ein MIDI-Keyboard > Alesis IO2 > Cubase LE etwas einspielen, doch das funktioniert überhaupt nicht.
Wenn ich eine Taste drücke, gibt es Eingangsseitig nur sporadisch einen Ausschlag der Aussteuerungsanzeige.
Genauso sporadisch wird auf der Aufgenommenen MIDI-Spur ein Signalbalken aufgezeichnet.
Dito bei Cubasis VST5.
Am Alesis IO2 blinkt bei jedem Tastendruck die MIDI-IN LED auf.
Ich habe 2 Keyboards die bei einem Bekannten astrein über MIDI laufen
(Hohner HS2, GEM DSK80) mehrere Kabel, und an meinem Alesis geht nichts.
Nun habe ich MIDI-OX installiert, und habe auch hier sporadische Ergebnisse (siehe Bild im Anhang)
Hier habe ich beispielhaft immer nur die tiefste C-Taste gedrückt,
mal stärker, mal schwächer, mal schneller, mal langsamer usw.
Das Ergebnis ist ziemlich diffus, mal wurde der Tastendruck nicht registriert, mal gabs die Befehle, die auf dem Bild zu sehen sind.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Was kann ich noch tun?
Grüße
Klaus
- Eigenschaft